Spannend finde ich die Preispolitik von Alpina aber schon. Die "Shadow Line Hochglanz mit erweiterten Umfängen" beinhaltet lediglich den schwarzen Nierenrahmen und kostet € 220 Aufpreis. Das komplette Frontziergitter mit schwarzem Rahmen kostet aber als Ersatzteil nur € 143,43. Das soll einer verstehen...
Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung
-
-
Heute kam die Info meines Händlers, dass meine geänderte AB endlich da ist. Werden das morgen dann mal festzurren. Sind dann satte € 4.300 mehr zur ehemaligen Konfiguration, wenn ich das HK-System und die schwarzen Endrohre mitbestelle. Auf die Personal eSim werde ich verzichten. Aktualisierte Konfiguration ist dann hier zu finden. In der Konfiguration fehlt natürlich die Lackierung in P7B (Grundierung Hochglanz uni).
JA, langsam scheint auch Alpina aus dem Winterschlaf zu erwachen. Schönes Fahrzeug, ich bin mal auf die Farbe gespannt . Ich habe meine Konfiguration eben nochmal in den Konfigurator eingegeben und komme jetzt auf schlappe 1000Euro über der AB von letzter Woche an. Was ist denn da schon wieder teurer geworden? Ich bin gespannt, was am Ende auf der Rechnung steht.
Grüße Marcel
-
JA, langsam scheint auch Alpina aus dem Winterschlaf zu erwachen. Schönes Fahrzeug, ich bin mal auf die Farbe gespannt . Ich habe meine Konfiguration eben nochmal in den Konfigurator eingegeben und komme jetzt auf schlappe 1000Euro über der AB von letzter Woche an. Was ist denn da schon wieder teurer geworden? Ich bin gespannt, was am Ende auf der Rechnung steht.
Wird sicher auch die Preiserhöhung von BMW mit Zusammenhängen, denn dadurch sind ja einige SA teurer geworden. Das betrifft ja auch Alpina
-
Gerade kam folgende Info von Alpina zum Thema GWS:
"Wir haben uns bewusst dafür entschieden, auch beim B4 mit OS 8 weiterhin den bekannten Gangwahlschalter zu verbauen. Die Umstellung auf den Toggle analog BMW wird es bei ALPINA nicht geben. Wir sind der Meinung, dass der konventionelle GWS in der Handhabung benutzerfreundlicher ist und unsere Kunden ab und auch gerne manuell am GWS schalten."
-
Wird sicher auch die Preiserhöhung von BMW mit Zusammenhängen, denn dadurch sind ja einige SA teurer geworden. Das betrifft ja auch Alpina
Das ist schon klar, mich verwundert nur, dass ich nach der Preisanpassungen seitens BMW und Alpina bereits eine aktualisierte AB in der letzten Woche bekommen habe und heute plötzlich der Preis im Konfigurator nochmals höher ist. Von daher bin ich gespannt, was letztendlich auf der Rechnung steht.
-
Gerade kam folgende Info von Alpina zum Thema GWS:
"Wir haben uns bewusst dafür entschieden, auch beim B4 mit OS 8 weiterhin den bekannten Gangwahlschalter zu verbauen. Die Umstellung auf den Toggle analog BMW wird es bei ALPINA nicht geben. Wir sind der Meinung, dass der konventionelle GWS in der Handhabung benutzerfreundlicher ist und unsere Kunden ab und auch gerne manuell am GWS schalten."
Na das deckt sich ja zu 100% mit meiner Aussage. Jetzt haben wir es nochmal schwarz auf weiß. Sehr gut, meine Info beruhte ja nur auf einer Aussage meines BMW Händlers, welcher normalerweise keine Alpina vertreibt.
-
... meines BMW Händlers, welcher normalerweise keine Alpina vertreibt.
Ach, Deiner auch nicht?
-
Was habt ihr denn für Händler... meiner vertreibt die offiziell :D.... Neben ein paar anderen hochwertigen Marken
-
Was habt ihr denn für Händler... meiner vertreibt die offiziell :D.... Neben ein paar anderen hochwertigen Marken
Offiziell macht meiner das auch - ist aber eigentlich ein BMW / Mini / RR-Händler. Alpina steht da nicht an der Tür, sind bei denen aber auch nicht wirklich so selten, dass die keine Ahnung davon haben.
-
Beim meinem steht Alpina mit dran, neben Ferrari, RR, Mini und BMW und BMW Motorrad.