Du hast Recht, es ist eine Bestellbestätigung.
Einen Rechtsstreit möchte ich trotz RSV eigentlich nicht führen. Ich warte jetzt mal erst zwei, drei Wochen ab und gucke, ob sich der Händler rührt.
Du hast Recht, es ist eine Bestellbestätigung.
Einen Rechtsstreit möchte ich trotz RSV eigentlich nicht führen. Ich warte jetzt mal erst zwei, drei Wochen ab und gucke, ob sich der Händler rührt.
Ich könnte zurücktreten ohne Probleme. Mein Problem ist, ob ich das Auto nun trotzdem nehmen soll, oder nicht. Gefallen tut es mir aktuell definitiv nicht. Ob ich mich dran gewöhnen werde kann ich bisher nicht beurteilen. Problem ist halt? Dass es eigentlich keine rechte Alternative gibt, außer das alte behalten, oder eben einen gebrauchten in 1-2 Jahren kaufen. Aber ob da je was aquivalrntes zu meiner Bestellung kommt, weiß keiner. Und wenn ich die aktuellen Gebrauchtpreise anschaue, wird der gebrauchte dann womöglich teurer, als der neu bestellte, bei dem ich über 20% bekomme. Eigentlich muss ich ihn nehmen und notfalls, falls es dann eine Alternative gibt und ich mich nicht dran gewöhnt habe eintauschen. Ich hatte echt noch mal auf mein Wunschauto gehofft, das mindesten 7 Jahre bleiben sollte, bis es dann womöglich gar nichts rechtes mehr gibt. Ich habe mich noch bei keinem Autokauf seit über 40Jahren so geärgert wie bei diesem. Und ich hatte letztes Jahr extra sehr kurzfristig bestellt, als ich den Müll in den dreiern gesehen hatte. Echt so was von ärgerlich.
Gut man muss aber auch sagen, dass da jetzt nicht unbedingt BMW daran schuld ist.. man wusste ja schon damals das OS8 kommt und das die Lieferzeiten lang sind.. früher bestellen hätte das Problem sicher gelöst.. davon abgesehen ich war auch entschieden gegen OS8 nachdem ich es ein paar Tage hatte fand ich es doch ganz in Ordnung.
Mein Tipp teste mal OS8 du wirst auch feststellen wo schlimm ist es nicht und dann lässt du deine Bestellung zu den Konditionen weiterlaufen 👍🏻
kurz bevor ich bestellt habe wurde mir noch von 4 Händlern erzählt, dass das Display frühestens im LCI, und das frühestens Ende 23 kommen wird. Kurz nach Bestellung hörte man dann überall März 23 ohne LCI. Sonst hätte das gut reichen sollen. Und obwohl man x mal imterveniert hat, dass man unbedingt das slte will, hat es nichts gebracht. Ein wenig könnte man ja schon danach schauen. Gibt ja genügend, die gerne das neue hätten, aber das alte bekommen. Somit sind viele unzufrieden. Aber denen geht es heutzutage viel zu gut. Die haben es leider aktuell nicht nötig nach den Kunden zu schauen. Die können sich ja grad fast alles erlauben und tun das leider auch. Das wird auch sicher auch mal wieder anders werden, aber mir wird das leider nichts mehr nutzen.
Einen Rechtsstreit möchte ich trotz RSV eigentlich nicht führen.
Ich rate auch nicht direkt zu einem Rechtsstreit, bzw. einen Anwalt damit zu beauftragen. Ich rate dazu, sich unter Ausnutzung der RSV anwaltlich über die eigene vertragliche Situation und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten beraten zu lassen. Das kannst Du als Laie nicht wirklich gut einschätzen. Das wird gerne nicht gemacht, dann wird sich im Affekt unklug verhalten, und dann ist das Geheule groß und BMW ist doof. Unzählige Male so in Foren verfolgt. Letztendlich kannst Du auch alles einfach akzeptieren, es kostet nur Geld, mehr nicht. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich rate auch nicht direkt zu einem Rechtsstreit, bzw. einen Anwalt damit zu beauftragen.
Zumal das ja auch mal locker ein Jahr dauern wird bis Du überhaupt einen Gerichtstermin bekommst. Und wie lange es dann noch dauert ist völlig ungewiss, wenn die Gegenseite auf Zeit spielt. Bis das vor einem deutschen analogen Papier- und Fax Gericht geklärt ist, kann man sich bereits um einen Nachfolger des ursprünglich bestellten Autos kümmern.
So, ich habe soeben mit Alpina telefoniert. Aussage ist, schwarze Endrohrblenden sind ab Mai 2023 verfügbar. Alle Fahrzeuge, welche ab Mai bei Alpina gebaut werden, können schwarze Endrohrblenden verbaut bekommen. Fahrzeuge, welche davor gebaut wurden, können nachgerüstet werden, da es sich nur um Endrohrblenden handelt.
Grüße aus Berlin
Die schwarzen Endrohrblenden stehen jetzt auch schon im Alpina Konfigurator für € 840,00.
So, ich habe soeben mit Alpina telefoniert. Aussage ist, schwarze Endrohrblenden sind ab Mai 2023 verfügbar. Alle Fahrzeuge, welche ab Mai bei Alpina gebaut werden, können schwarze Endrohrblenden verbaut bekommen. Fahrzeuge, welche davor gebaut wurden, können nachgerüstet werden, da es sich nur um Endrohrblenden handelt.
Grüße aus Berlin
Hast Du eine Info, was die Endrohrblenden als Nachrüstlösung kosten sollen? Meiner wird planmäßig im März bei BMW gebaut und dann im April/Mai bei Alpina komplettiert. Kann also sein, dass ich die schwarzen Blenden noch nicht ab Werk bekomme. Außerdem würde ich ohnehin gerne auf die Nachrüstlösung gehen, wenn die in etwa das gleiche Geld kostet wie die schwarzen Blenden ab Werk. Dann hätte ich wenigstens noch die originalen Blenden als Reserve, falls mir die schwarzen Blenden wider Erwarten nicht gefallen sollten.
Hast Du eine Info, was die Endrohrblenden als Nachrüstlösung kosten sollen? Meiner wird planmäßig im März bei BMW gebaut und dann im April/Mai bei Alpina komplettiert. Kann also sein, dass ich die schwarzen Blenden noch nicht ab Werk bekomme. Außerdem würde ich ohnehin gerne auf die Nachrüstlösung gehen, wenn die in etwa das gleiche Geld kostet wie die schwarzen Blenden ab Werk. Dann hätte ich wenigstens noch die originalen Blenden als Reserve, falls mir die schwarzen Blenden wider Erwarten nicht gefallen sollten.
Nein, den Preis für die Nachrüstlösung kenne ich leider nicht. Meine Blenden stehen jetzt in der AB mit drin, ich war nur über den Preis etwas erstaunt und habe nochmals bei Alpina nachgefragt, warum 840,00€ für ein paar Blenden. Antwort: Das liegt an der Beschichtung. Einfach pulverbeschichtete oder lackierte Blenden könnten sich wohl aufgrund der enormen Hitzeentwicklung bei längeren Passagen über 250 km/h verfärben und wären danach nicht mehr schwarz. Ich denke aber, dass die Nachrüstlösung nicht wesentlich teurer sein sollte.
Grüße Marcel
Berechtigt denn was anderes außer Schwarzchrom wie bei BMW wird das auch nicht sein und bei M kosten Schwarze Blenden, Schwarze Spiegel und ein Schwarzer Spoiler nur 350 EUR Aufpreis..