So, ich habe gerade mal meinen M440ixDrive konfiguriert, wie ich ihn im März/April 2021 bestellt und in 01/2022 geliefert bekommen habe. Ich komme nun auf 97.700 statt 92.500
Die Preissteigerung dürfte sich abermals positiv auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken.
Verbesserungen an der ausstattung kann ich nicht erkennen. Im Konfigurator kann man in der Inenansicht den Wahlhebel sehen, der quasi nicht mehr vorhanden ist. Das finde ich echt schlimm.
Das Display ist etwas größer, was ich aber nicht als Vorteil empfinde. Ich bin froh und glücklich die alte Variante zu haben und würde diese auch nicht tauschen wollen.
Welche Vorteile das neue Betriebssysthem liefert weiß ich alledings nicht.
Vielleicht funktioniert nun das autonomische fahren besser. Bei mir sieht der BMW öfter rote ampeln wo keine sind. Auch keine Reflexionen. Plötzlich bremst er und keiner weiß wieso.... Schön wäre, wenn er das täte wenn ein Blitze sich nähert. Gibt es dazu vielleicht die Möglicheit die Softare entsprechend aufzurüsten? offiziell oder inoffiziell?
Könnte ein SoftwareUpdate Abhilfe schaffen gegen die überraschenden Bremsmannöver?
Ich habe ja 5 Jahre Garantie bis 200.000 abgeschlossen. Also müssten ja Updates zur Fehlerbehebung kostenlos sein.