Können wir hier jetzt nochmal drüberherziehen, wie häßlich und scheiße das ist?
Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung
-
-
Ja also ich muss sagen, nachdem ich es gefahren bin finde ich das Display gar nicht so schlimm also als Fahrer, als Beifahrer sieht das ziemlich sch.... aus wie das ans Armaturenbrett gebapscht ist..
Der kleine Hebel ist der hässlichste Wählhebel den ich bisher gesehen habe.. wirkt total fehl am Platze und man kann jetzt nicht mal mehr flott in Sport schalten beim Getriebe und das manuelle Schalten dort ist auch hin von daher den hätten se ruhig da lassen können, wo kein Licht hinkommt..
-
Stimme dir voll und ganz zu. Der Wahlhebel war perfekt. Das neue kann weniger, sieht schlechter aus und passt überhaupt nicht zur Agilität des Fahrzeugs
-
Vielleicht eine dumme Frage, aber kann man den nicht zurückrüsten (mit vertretbarem Aufwand)?
Mir ging auch schon durch den Kopf, meinen eigenen, ich habe ihn ja zum Glück noch, gegen den aus dem Alfa Romeo Giulia, den ich hochwertiger finde, zu tauschen. Der Alfa hat ja auch die ZF8-Automatik, aber ich habe keine Ahnung, ob man das hinbekommt oder ob dort alles völlig anders ist.
-
Ich glaube mit dieser Aussage hast du hier dein Urteil unterschrieben
Davon abgesehen das es an Häresie grenzt einen Alfa Romeo Wählhebel in einem BMW zu bauen, funktioniert das auch nicht, da dieser nicht passt..
-
Vielleicht eine dumme Frage, aber kann man den nicht zurückrüsten (mit vertretbarem Aufwand)?
Ich glaube das lohnt sich nicht, da man dann ja das komplette Bedienelement tauschen muss und das dem Auto dann noch erklären muss, da der neue Hebel ja anders funktioniert als der Alte.. somit wäre man sicherlich flott im 4 Stelligen Bereich und nicht mehr so interessant..
-
Ich hätte die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß ZF immer den gleichen Hebel benutzt und Alfa den nur schöner mit Leder und den entsprechenden Nähten bezieht. Aber wenn Du Dir da sicher bist und Dich das gut auskennst,...
-
Ich glaube mit dieser Aussage hast du hier dein Urteil unterschrieben
Ich gehe in Revision.
-
Der Wahlhebel ist ja anders als der Name sagt kein mechanischer Hebel der aufs Getriebe passen muss, sondern ein Klumpen Elektronik, der mit dem Steuergerät kommunizieren muss.
Katana-Griff als Hebel dranspaxen ist nicht mehr
-
Ich hätte die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß ZF immer den gleichen Hebel benutzt und Alfa den nur schöner mit Leder und den entsprechenden Nähten bezieht. Aber wenn Du Dir da sicher bist und Dich das gut auskennst,...
Ja also das hat tatsächlich mit ZF recht wenig zu tun..
ZF spendet ja das Getriebe selbst, die Ansteuerung und Software etc. das macht jeder Hersteller wie er lustig ist.
Bei BMW ist der Hebel ja 1 mit dem Bedienzentrum und du müsstest hier dann wenn das komplette Zentrum tauschen, damit das passt, als Beispiel der M3 hat ja auch das ZF8 Gang Getriebe aber du kannst nicht mal den Hebel des M3/4 in die normalen G2X einbauen.