Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Hi,

OS8 soll bei G26 ja erst im nächsten Frühling kommen.

Schon ziemlich mies was bei dir abgezogen wurde.

Im März bestellt und im Dezember ausgeliefert? Meine Bestellung ging im Mai raus dh. ich muss mich noch 2 Monate gedulden... Wobei unser Büro (Firmenwagen) in der Email nach der Bestellung von 9 Monaten Wartezeit gesprochen hat.

• Servus zusammen, nachdem mein G20 nach drei Jahren ausgelaufen ist, habe ich diese Woche nun den G26 (430i) erhalten. Leider musste ich nach kurzer Fahrt feststellen, dass mir u. a. der parking assistant plus (Frontkamera, 3D Ansicht) gestrichen worden ist. Nun habe ich bei der ersten Nachtfahrt noch zusätzlich feststellen müssen, dass mir ebenfalls das Laserlicht gestrichen worden ist, sowie die Sensoren zur Müdigkeitserkennung. Zudem hatte ich bei meinem 3er in der Mitte des volldigitalen Displays immer ein Symbol von einem Fußgänger oder Auto als entsprechende Warnung wenn der Abstand zu gering wurde.)

Freue mich über eure Antworten. :)

Hi, also das ist leider ein ganz klarer Fall von dein Händler hat dich nicht informiert..

Wärst du etwas früher schon hier aktiv gewesen hättest du es gewusst.. bringt jetzt leider auch nichts mehr..

Denn es ist zumindest hier sehr gut bekannt das letztes Jahr bis in dieses Jahr rein bis vor kurzem, beim 4er und 3er der DAP und PAP für alle Fahrzeuge unterhalb der 40er nicht verfügbar war. Davon ist dein Fahrzeug auch betroffen und du wirst statt DAP und PAP lediglich den DA und PA haben. Da kann man auch leider nichts nachrüsten.

Die einzige Option wäre falls du keine Preisanpassung erhalten hast, hierauf beim Händler zu pochen oder das Fahrzeug zurückgeben und nach einem Lagerwagen schauen. Der Händler hat hier leider verpeilt dir das mitzuteilen.. daher hat man auch gegenüber BMW keine Chance etwas zu reklamieren.

• Die steht noch nicht zu 100% fest, aber evtl. so :D
    https://www.alpina-configurato…a4b0f6b/DFSSLKiGhvLZ4ATsK

Hey Ivocel,

noch ein Alpina B4 in Berlin. Ich warte auch hier. Meinen habe ich vor 2 Wochen bestellt, Auslieferung soll aber schon im Juli sein.

Krass wir schnell die Lieferzeit nach oben schießt.

Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

• Hey Ivocel,

noch ein Alpina B4 in Berlin. Ich warte auch hier. Meinen habe ich vor 2 Wochen bestellt, Auslieferung soll aber schon im Juli sein.

Naja schnell 😂😂😂

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Hey Ivocel,

Naja.... da mein Leasing sowieso bis November läuft, ist mir es egal.... besser, als 2024, was man mir beim i4 erzählt hatte :D

Edit:
    Hängt evtl. auch von der Quote ab, die der Händler bei Alpina hat, zu wann der kommt :)
    Sollten uns dann mal treffen, wenn die Wagen da sind :)

• Naja.... da mein Leasing sowieso bis November läuft, ist mir es egal.... besser, als 2024, was man mir beim i4 erzählt hatte :D

Edit:
    Hängt evtl. auch von der Quote ab, die der Händler bei Alpina hat, zu wann der kommt :)
    Sollten uns dann mal treffen, wenn die Wagen da sind :)

Ich zitiere dann mal zwei Antworten von Alpina bzgl. meiner Lieferzeit, nachdem ich mich unterschwellig darüber beschwert habe, dass mein B4 erst im Juni kommen soll.

"Ihr Fahrzeug ist von unserer Seite aus für die BMW Produktion März 2023 eingeplant. Eine Ordernummer gibt es noch nicht zu diesem Fahrzeug, da die Konfiguration Ihres Fahrzeugs vermutlich erst Ende des Jahres in die BMW Systeme eingespeist wird.
    Somit können wir Ihnen leider noch keine BMW Informationen zukommen lassen, aber wie angesprochen, das Fahrzeug ist bei uns fest eingeplant und wird im März 2023 bei BMW gebaut. Die ALPINA Produktion wird dann vermutlich im April/Mai erfolgen. Somit ist ein vorläufiger Auslieferungstermin Juni 2023."

"Die Produktionsplanung bei uns im Haus basiert auf Quoten, die die einzelnen ALPINA Händler bei uns beantragen können. Diese Quoten werden mit einer Vorlaufzeit von mehr als einem Jahr bei uns eingereicht. Ihr Händler hat Ihr Fahrzeug auf die März Quote zugeteilt. Eine Verschiebung nach vorne ist eher unwahrscheinlich. Ich habe die Anfrage dennoch einmal weiter an unsere Auftragsbearbeitung geschickt. "

• Heute, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich Anruf von meinem Händler, kann meinen Neuen am nächsten Donnerstag in Empfang nehmen.Hoffe jetzt nur das die 5 Monate Standzeit keine Schäden hinterlassen haben.

Bestellt am 14 Februar, gebaut mitte Juli.Auslieferung 5 Monate nach Fertigstellung also 10 Monate insgesamt Wartezeit.

Zur Info, wird mein dritter 4er:

1. F32 420ix Sportline manuel

2. F32 420ix M sport automatic Lci

3. wird G22 430ix M sport

Anbei config.

MbG

Screenshot_20221209_130117_Samsung Internet.jpg

G22 Bj.2022 430i xdrive M-sport Saphirschwarz metallic