Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Du hast kein M-Paket, also einen hellen Himmel. Das ist doch immer so und liegt nicht an der Farbe der Innenausstattung. Den dunklen Himmel gibt es nur im "Modell M Sport" oder bei Auswahl "M Dachhimmel anthrazit" bei Non-M-Paket Varianten 🤷‍♂️

Bitte genau lesen. Es geht nicht um hell oder dunkel. Sondern um weiß und hellgrau/"schmutzigweiß". Bisher sind die Himmel bei nicht M-Paket Ausstattungen so gräulich weiß gewesen. Im jetzigen Konfigurator wird er weiß angezeigt.

• Wenn Du einmal eine andere Polsterfarbe konfigurierst, wird der Himmel grau. Wenn Du dann wieder auf Cognac zurückgehst, bleibt der auch grau. Scheint also ein Bug im Konfigurator zu sein.

Bei mir nicht. Wenn ich eine andere Polsterfarbe konfiguriere, ändert sich manchmal auch die Farbe des Himmels (Canberrabeige <X), aber wird dann wieder weiß beim Ändern. Nur, wenn Du eines der teuren Paket nimmst, die den M Dachhimmel anthrazit enthalten, bleibt dieser bei Änderung enthalten und muss separat wieder abgewählt werden. Und dann wird's wieder weiß.

• Servus zusammen, nachdem mein G20 nach drei Jahren ausgelaufen ist, habe ich diese Woche nun den G26 (430i) erhalten. Leider musste ich nach kurzer Fahrt feststellen, dass mir u. a. der parking assistant plus (Frontkamera, 3D Ansicht) gestrichen worden ist. Nun habe ich bei der ersten Nachtfahrt noch zusätzlich feststellen müssen, dass mir ebenfalls das Laserlicht gestrichen worden ist, sowie die Sensoren zur Müdigkeitserkennung. Zudem hatte ich bei meinem 3er in der Mitte des volldigitalen Displays immer ein Symbol von einem Fußgänger oder Auto als entsprechende Warnung wenn der Abstand zu gering wurde.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören bzw. ob euch solche Fälle bekannt sind, dass einem diese Informationen vorenthalten werden seitens des Autohauses und man dann gesagt bekommt "sorry, da habe ich eine Mail von der Dispo überlesen im Juli" als ich den Verkäufer konfrontiert habe. Mir wurde nun auch Angeboten das Auto wieder auf den Hof zu stellen falls ich es so nicht wollen würde. Allerdings bin ich natürlich auf ein fahrbaren Untersatz angewiesen und fühle mich jetzt natürlich irgendwie etwas veräppelt, da ich quasi keine andere Wahl mehr habe, als mich 3 Jahre darüber zu ärgern.

PS: OS8 hat er auch nicht, dafür aber Sachen die ich eigentlich gar nicht wollte bzw. bestellt habe und die jetzt angeblich Grundausstattung sind (elektr. Heckklappe, KeylessGo)

Bestellt wurde er übrigens im März.

Freue mich über eure Antworten. :)

• Solche Details prüft man bei Fahrzeugübergabe. Stellt man fest das Bestellte Ausstattungen nicht wie in der Auftragsbestätigung vorhanden oder geändert sind, dann muss man zwingend die Übernahme verweigern. Das hat Rechtlich insoweit eine Relevanz, dass der Auszuliefernde Händler sich dann in Lieferverzug befindet. Hat man das Fahrzeug mit den gegenüber in der Auftragsbestätigung fehlenden Ausstattungen oder mit anderer Ausstattung übernommen, bleibt einen nur noch die Mängelrüge, Verzugsetzung und anschließender Wandlung oder Kaufpreisminderung oder Mängelbeseitigung. Der hieraus entstandene Wertverlust geht meist zu Lasten des Fahrzeughalters.

Im ersten oben benannten Beispiel hätte der Händler ein Problem und müsste dann das Fahrzeug wie bestellt nachliefern. Leider gibt es zuhauf Händler/Verkäufer die die Unwissenheit derart ausnutzen und mit kuriosen Ausreden dann sich aus der Affäre ziehen, Hauptsache die Provision/Gewinn wurde eingefahren, egal ob der Kunde nachher wie du enttäuscht ist.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• So, kann mich hier auch einreihen in die Liste der Wartenden..... Wann alles klappt, sollte der Wagen Ende nächsten Jahres kommen :D Also brauch ich erst einmal etwas "Sitzfleisch" in dem Thread hier :D :D

• So, kann mich hier auch einreihen in die Liste der Wartenden..... Wann alles klappt, sollte der Wagen Ende nächsten Jahres kommen :D Also brauch ich erst einmal etwas "Sitzfleisch" in dem Thread hier :D :D

Wir wollen die Konfi sehen, möge er uns einweihen in seine Geheimnisse :thumbsup: