Servus zusammen ...
Gehe ich Recht in der Annahme, dass wenn wir jetzt einen M440i Cabrio bestellen (Lieferung Lt. Händler ca. April/Mai) dieser bereits OS8 mit dem Curved Display haben wird ?
Servus zusammen ...
Gehe ich Recht in der Annahme, dass wenn wir jetzt einen M440i Cabrio bestellen (Lieferung Lt. Händler ca. April/Mai) dieser bereits OS8 mit dem Curved Display haben wird ?
Servus zusammen ...
Bei Lieferung im Mai ist es schon sehr sicher, dass er im April gebaut wird.
Im April könnte er unter Umständen auch vor der Umstellung gebaut werden.
Du siehst es aber an der Ausstattung auf der Auftragsbestätigung was da drauf steht.
Die neue Generation hat andere Ausstattungscodes.
Bei Lieferung im Mai ist es schon sehr sicher, dass er im April gebaut wird.
Im April könnte er unter Umständen auch vor der Umstellung gebaut werden.
Ich komme so langsam durcheinander mit den Aussagen zur Umstellung auf OS8 beim 4er.
Ich habe folgende Aussage zu meinem B4 bekommen:
"Ihr Fahrzeug ist von unserer Seite aus für die BMW Produktion März 2023 eingeplant. Eine Ordernummer gibt es noch nicht zu diesem Fahrzeug, da die Konfiguration Ihres Fahrzeugs vermutlich erst Ende des Jahres in die BMW Systeme eingespeist wird.
Somit können wir Ihnen leider noch keine BMW Informationen zukommen lassen, aber wie angesprochen, das Fahrzeug ist bei uns fest eingeplant und wird im März 2023 bei BMW gebaut. Die ALPINA Produktion wird dann vermutlich im April/Mai erfolgen. Somit ist ein vorläufiger Auslieferungstermin Juni 2023."
Wenn also nichts BMW-Weltbewegendes dazwischenkommt, sollte der G26 im März vom Band rollen bevor er dann später ein B4 wird. Wird es dann schon einer mit OS8 oder gibt es noch Chancen auf OS7?
Alles anzeigenIch komme so langsam durcheinander mit den Aussagen zur Umstellung auf OS8 beim 4er.
Ich habe folgende Aussage zu meinem B4 bekommen:
"Ihr Fahrzeug ist von unserer Seite aus für die BMW Produktion März 2023 eingeplant. Eine Ordernummer gibt es noch nicht zu diesem Fahrzeug, da die Konfiguration Ihres Fahrzeugs vermutlich erst Ende des Jahres in die BMW Systeme eingespeist wird.
Somit können wir Ihnen leider noch keine BMW Informationen zukommen lassen, aber wie angesprochen, das Fahrzeug ist bei uns fest eingeplant und wird im März 2023 bei BMW gebaut. Die ALPINA Produktion wird dann vermutlich im April/Mai erfolgen. Somit ist ein vorläufiger Auslieferungstermin Juni 2023."
Wenn also nichts BMW-Weltbewegendes dazwischenkommt, sollte der G26 im März vom Band rollen bevor er dann später ein B4 wird. Wird es dann schon einer mit OS8 oder gibt es noch Chancen auf OS7?
Kurz und knapp, man müsste hier tatsächlich auf verlässliche Infos warten.
Die PPM Info wird bei eurem Verkäufer vermutlich im Dezember - Zeitraum noch offen - verfügbar sein.
Dieser sollte euch dann mitteilen, wenn ihr schon bestellt habt oder bestellen wollt, wann umgestellt wird, sollte die Info in der PPM drin sein.
Wenn das aber mit März stimmen sollte, muss diese INFO drin stehen.
Kurz und knapp, man müsste hier tatsächlich auf verlässliche Infos warten.
Die PPM Info wird bei eurem Verkäufer vermutlich im Dezember - Zeitraum noch offen - verfügbar sein.
Dieser sollte euch dann mitteilen, wenn ihr schon bestellt habt oder bestellen wollt, wann umgestellt wird, sollte die Info in der PPM drin sein.
Wenn das aber mit März stimmen sollte, muss diese INFO drin stehen.
Danke. Wenn Du mir Unwissendem dann bitte noch die Abkürzung "PPM" erläutern könntest. Für Parts Per Million wird das ja kaum stehen
Danke. Wenn Du mir Unwissendem dann bitte noch die Abkürzung "PPM" erläutern könntest. Für Parts Per Million wird das ja kaum stehen
Projektportfoliomanagment
Produktpflegemaßnahmen
Sry hatte ganz vergessen, dass ihr die Abkürzungen ja oft nicht kennt.
PPM steht für Produkt- und Preismaßnahmen.
Ich habe mal eine Frage zu den Sitzen im B4.
Serienausstattung sind die Sportsitze, alternativ die M-Sportsitze. So weit, so gut.
Wenn ich die aktive Sitzbelüftung wähle, heißt es im Alpina Konfigurator, dass dies zu einem "Entfall der Sportsitz-Geometrie" führt. Ich kann mir unter dieser Aussage leider nichts vorstellen (mein Händler übrigens auch nicht). Was ist an dem belüfteten Sitz anders als am Standard-Sportsitz? Hat jemand eine verlässliche Info dazu?
Habe mir das ganze mal im Konfigurator für den M440i angesehen.
Wenn man da auf die Interieuransicht wechselt und dann den Sitz mit Belüftung auswählt, scheint mir so als dass die Seitenwangen etwas weniger ausgearbeitet sind, bzw. die Lehne weiter raus kommt.
Ansonsten konnte mir das bisher auch niemand beantworten. Ich lass mich überraschen.
Grüße