Deswegen meinte ich ja, dass es sinnvoll wäre, wenn ich mich erst einmal im Detail damit auseinandersetze. Meckern kann ich dann immer noch.
Für mich sind die Favoritentasten inzwischen gar nicht mehr so vorteilhaft wie sie es vor OS7 waren, weil ich ständig vergesse was ich auf welcher Taste abgespeichert habe. 🙄 Vor OS7 gab es nämlich gar nicht so viele verschiedene Varianten für die Tastenbelegung. In meinen E und F Modellen war ist quasi ein Favoritentastenjunkie. Ich habe die Tasten geliebt und ständig benutzt.
Das hat sich bei mir mit OS7 geändert. Ich nutze die Tasten zwar immer noch aber seltener, weil ich die Übersicht verloren habe. Habe ich jetzt die Sportanzeigen auf Taste 4 und die Routenvorschau auf 5 und die Fahrzeuginfo auf Taste 7 oder ware es umgekehrt? Ich muss mir immer erst die Vorschau angucken bevor ich eine Taste drücke. Das lenkt mich gewaltig ab zumal die Favoritentasten relativ niedrig angeordnet sind.
Mir wären dynamische Symbole mit Icons für die Tastenbelegung oben im Display lieber statt einfachen nummerierte Tasten. Sowas kann man aber nur mit einer Favoritenleiste auf dem Display realisieren. Das wäre für mich die Lösung. 🤷🏻♂️