Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Gibt es eigentlich irgendwo schon Bilder/Fotos davon, wie das Riesendisplay des OS8 in den G26 integriert wird? Ein paar Modelle haben ja wohl so etwas wie "abgerundete" Seiten. Das fände ich erträglicher als diese rechteckige Ding im 3er. Wenn dann noch die Stütze wegfallen würden (wie im X1), wäre ich schon fast von der Optik zu überzeugen. Bleibt noch die Bedienbarkeit...

Klar, schau mal unter "BMW i4 Interieur" in der Suchemaschine deines Vertrauens.

Der Innenraum vom i4 und G26 ist identisch (bis auf die e-spezifischen Dinge und Akzente). Der i4 bekommt dann auch noch den kleinen Gangwahlschalter, wenn der G26 umgestellt wird.

Und wenn du den G20 LCI anschaust im Innenraum, dann ist es auch nur fast unmerklich was da dann anders ist. Das Dashboard ist vom Oberteil her auch identisch. Ist ja der der gleiche Vorderwagen, nur flacher.

• Klar, schau mal unter "BMW i4 Interieur" in der Suchemaschine deines Vertrauens.

Der Innenraum vom i4 und G26 ist identisch (bis auf die e-spezifischen Dinge und Akzente). Der i4 bekommt dann auch noch den kleinen Gangwahlschalter, wenn der G26 umgestellt wird.

Und wenn du den G20 LCI anschaust im Innenraum, dann ist es auch nur fast unmerklich was da dann anders ist. Das Dashboard ist vom Oberteil her auch identisch. Ist ja der der gleiche Vorderwagen, nur flacher.

Danke, warum nur war das genau das, was ich nicht hören wollte? ;)

• Danke, warum nur war das genau das, was ich nicht hören wollte? ;)

Ach, das tut mir leid. Ich dachte mir das schon, dass du es nicht hören willst, Aber die Wahrheit setzt sich halt immer durch.
    Aber man freundet sich auch auch mit dem kantigen Display an.

Die mit den abgerundeten Ecken haben Touch-only, das ist mE die schlechtere Lösung.

• Die mit den abgerundeten Ecken haben Touch-only, das ist mE die schlechtere Lösung.

Kein Dreh-Drück-Steller mehr? Das ist dann aber wirklich übel.

Aber: Dadurch, dass etwas Anderes noch schlechter ist, wird das Eigene leider nicht besser. ;)

Ich glaube, ich muss meinem Händler mal einen 3er LCI für ein Wochenende entführen und mit dem OS8 rumspielen. Vielleicht bekomme ich das ja doch einigermaßen so hin, wie ich es gerne hätte.

• Ich hatte 3 Jahre einen G20 mit OS7 und jetzt einen G21 mit OS8.

Fazit nach wenigen Tagen: OS8 ist besser und das große Display ist wirklich super - auch wenn ich mit zB Klimatasten zurückwünschen würde.

Ich vermisse nur den Gangeahlhebel.

Keinen Drehdrücksteller zu haben wäre aber echt sch*****!! In welchen Modellen ist das geplant? Das hab ich jetzt nicht verstanden…

Edit: ich weiß, hier gehts um den 4er - wollte nur etwas die Angst vor dem OS8 nehmen!

• Edit: ich weiß, hier gehts um den 4er - wollte nur etwas die Angst vor dem OS8 nehmen!

Alles gut. Ist auch genauso angekommen.

Hier zeigt sich aber, wie verschieden die Präferenzen sind. Klimaknöpfe brauche ich genau einmal in einem Autoleben, nämlich dann, wenn ich ihn vom Händler abhole und die Automatik auf 22 °C stelle. Danach können die Dinger meinetwegen abmontiert werden (hier wäre doch ein Abo-Modell ganz nett 8) ).

Die Favoritentasten, die ich blind und ohne irgendwelche Wischbewegungen über einen Bildschirm, zu dem ich meinen Arm komplett ausstrecken, dann auch noch hinsehen UND ruhighalten muss, die vermisse ich jetzt schon sehr.

• Die Favoritentasten, die ich blind und ohne irgendwelche Wischbewegungen über einen Bildschirm, zu dem ich meinen Arm komplett ausstrecken, dann auch noch hinsehen UND ruhighalten muss, die vermisse ich jetzt schon sehr.

Hab ich auch erwartet aber nachdem die Shortcuts auch ohne was zu wischen sichtbar werden wenn man den Drehdrücksteller kurz nach oben drückt komme ich eigentlich ganz gut zurecht.

Die Radiosender kann man sehr bequem über das Lenkrad + HUD umschalten.

• Hab ich auch erwartet aber nachdem die Shortcuts auch ohne was zu wischen sichtbar werden wenn man den Drehdrücksteller kurz nach oben drückt komme ich eigentlich ganz gut zurecht.

Die Radiosender kann man sehr bequem über das Lenkrad + HUD umschalten.

Deswegen meinte ich ja, dass es sinnvoll wäre, wenn ich mich erst einmal im Detail damit auseinandersetze. Meckern kann ich dann immer noch.