Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Jetzt liegt es also an mir, ob ich genügend Risikobereitschaft in mir hab, den noch zu bestellen mit einer 50:50 Chance.

Ich streube mich einfach gegen OS8, das hat auch nix mit Gewöhnung zutun - ich finde diesen Innenraum einfach nur hässlich!

Also ich würde bestellen hoffen das es passt und wenn nicht, fahr in ein halbes Jahr lang und wenn es dir dann nicht gefällt kannst du ihn sicher zu selben Preis verkaufen wie du ihn erhalten hast, da du ja 20% hast und so ihn Neu günstiger bekommst als das was er Gebraucht wert ist.. :thumbup:

• Das ist eigentlich relativ einfach: Wenn Du so völlig kompromisslos bist und unbedingt volle Hütte (?) haben musst, dann stell Dich den Fakten, mach Dich locker und warte ab. Aber vielleicht reflektierst mal noch ein bisschen und überlegst, was Du WIRKLICH willst. Man kann nicht alles haben, es ist immer ein Kompromiss. Wenn es voll Hütte sein muss, dann engt das Deine Optionen ein. Wenn Du eigentlich das Auto an sich fahren willst, und auf überflüssigen (Gestiksteuerung, adaptives FW) und entbehrlichen (DAP, PAP) Kram verzichten kannst, und eine sinnvolle Auswahl an SA zusammenstellst, dann wirst Du auch auf dem Gebrauchtmarkt etwas finden. Ich glaube, Du hast Dich da echt verrannt und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jeder hätte lieber einen Neuwagen. Aber Gebrauchtwagen heißt nicht automatisch, dass Du eine abgenudelte Karre mit 20+ Tkm nehmen sollst. Es gibt Gebrauchtwagen, da würdest Du nicht merken, dass der gebraucht ist. Du scheinst mir da viel zu emotional ranzugehen.

• Selbstverständlich hätte ich mich irgendwann daran gewöhnt, aber es gefällt mir einfach nicht und ich kann und will es mir nicht schön reden, mit dieser peinlichen E Auto Kirmis Scooter Grafik zu leben. Und so toll BMW auch ist, WENN diese Bildschirme schon im Cockpit verbaut sind, dann lieber einen Mercedes, die haben das (in meinen Augen) sogar beim CLA 2019 schon deutlich Wertigkeit integriert als BMW jetzt. Ich möchte einfach keine 69.000€ zahlen für etwas, das mir nicht gefällt.

Und auf der anderen Seite finde ich den alten Innenraum altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Auch den Wahlhebelentfall finde ich persönlich notwendig und gut.

Die neue C-Klasse hat dafür Qualitätsprobleme (knarzen, Risse in den Dekorleisten, Alcantara in kürzester Zeit abgegriffen usw.) und das Interface sieht mMn alt aus.

Man kann es nie allen recht machen, den meisten, denen ich den Innenraum vom I4 gezeigt hab hat dieser auch gefallen (auch den vor LCI 3er Fahrern 😝)