Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• So, hab eben mit ihm telefoniert.

Seine Aussage: 50:50 Chance, ob ich noch das alte oder schon das neue OS8 bekomme. Auf Grund der Tatsache, dass ich Großkunde bin, kann er keinen Einfluss auf die Produktion nehmen und da etwas vorschieben. Finanzieren tu ich zwar privat, aber bekomme durch den Abrufschein meines Arbeitgebers den Großkundenrabatt.

Original Wortlaut von ihm:

„Bei Leuten wie dir, die eh schon fast nix für das Auto bezahlen, hab ich da leider keinen Einfluss, versteh mich bitte nicht falsch.“

Liegt jetzt also an mir, ob ich das 50:50 Risiko eingehe. Er meinte nur dass O8 den Wiederverkaufswert steigern würde - aber das bringt mir halt am Ende auch nix, wenn’s mir nicht gefällt.

• Oh man das ist echt ärgerlich wollte auch erst sagen ja du hast ihn ja aber privat weil ich diese Konstellation nicht kannte.. aber gut klar wenn das Autohaus nichts dran verdient werden die sich kein Bein ausreisen.. dachte eben sogar eigentlich das die Großkunden eher bevorzugt werden als der kleine Privatmann.. :|

• CJ#22

Tatsächlich genau umgekehrt.

Dadurch dass er an mir kaum was verdient (höchstens 250€ Provision durch Kreditvermittlung, da ich finanziere) reißt er sich kein Bein aus.

Hinzu kommt dass er meinte ich müsste mich drauf einstellen, dass er teurer wird, da es dann mit OS8 auch Preisänderungen geben wird. Bis maximal 5% nach Bestellung muss man hinnehmen sagte er.

• Vielleicht liegt es an mir, gerade ältere Menschen kaufen eher neue Autos. Aber wenn ich das hier so lese und meine Erfahrungen einbringe habe ich keine Lust mehr auf neue Autos.

Anscheinend werden alle Ingenieure entlassen und Dummkopfe - sorry - Controller eingestellt.

Die werden an ihrer Gier ersticken

• Tatsächlich genau umgekehrt.

Dadurch dass er an mir kaum was verdient (höchstens 250€ Provision durch Kreditvermittlung, da ich finanziere) reißt er sich kein Bein aus.

Hinzu kommt dass er meinte ich müsste mich drauf einstellen, dass er teurer wird, da es dann mit OS8 auch Preisänderungen geben wird. Bis maximal 5% nach Bestellung muss man hinnehmen sagte er.

Achso dann ist auch dein Verkäufer kein Großkundenbetreuer tippe ich mal ? weil dann kann ich es zumindest aus seiner Sicht verstehen, dass er keinen großen Aufwand macht weil es dann nicht wert ist fürs Geld.. aus Kundensicht natürlich fraglich.

Denn normalerweise haben die Großkunden wesentlich mehr Hebel, gut es kommt auch darauf an ob einer im Jahr 10-20 Autos bestellt oder 200, denn ich weiß von einem Kunden der eben im Jahr über 200 Fahrzeuge bei BMW bestellt, dass der Chef seinen neuen 8er innerhalb von 2 Monaten auf dem Hof stehen hatte..

Mit den 5% hat er Recht und das kommt Typischerweise immer mit den kleineren Modellpflegemaßnahmen sprich kein Facelift sondern nur die kleinen Maßnahmen im Herbst Sommer und Frühling..

• Kennz weis

Absolut deiner Meinung!!!

CJ#22

Doch, er ist Großkundenbetreuuer.

Aber er sagte, dass er bei Großkunden keinen Einfluss hat, gerade weil die eben schon so „wenig“ bezahlen. Dem Privatmann der wenig Prozente bekommt, kann er da eher schon was machen in Sachen Vorschub Produktion.

Jetzt liegt es also an mir, ob ich genügend Risikobereitschaft in mir hab, den noch zu bestellen mit einer 50:50 Chance.

Ich streube mich einfach gegen OS8, das hat auch nix mit Gewöhnung zutun - ich finde diesen Innenraum einfach nur hässlich!

• Große Kunden ärgern kann in die Hose gehen. Eine Baufirma bei uns hatte mehrere LKW bestellt und wenige Tage später auf die schnelle einen PKW benötigt.

Der Verkäufer hat wohl Theater gemacht und die LKW wurden storniert.

Ich kenne die Umstände nicht, aber angeblich war der PKW dann plötzlich für einige Zeit kostenfrei zur Verfügung gestellt.

• Große Kunden ärgern kann in die Hose gehen. Eine Baufirma bei uns hatte mehrere LKW bestellt und wenige Tage später auf die schnelle einen PKW benötigt.

Der Verkäufer hat wohl Theater gemacht und die LKW wurden storniert.

Ich kenne die Umstände nicht, aber angeblich war der PKW dann plötzlich für einige Zeit kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Auf jedenfalls..

weil welcher Großkundenbetreuer will schon einen Kunden der jetzt z.B. 200 Autos im Jahr abnimmt verlieren wegen einer Lappalie.. der Chef tritt dem in den Allerwertesten..