frisch geputzt will ich jetzt auch noch ein paar Bildchen einstellen.
Sehr schön, viel Spaß
… und wenn Zeit ist, klick:
Sehr schön, viel Spaß
… und wenn Zeit ist, klick:
Alles anzeigenKurzes Update nachdem ich mich letzte Woche direkt mit Alpina ausgetauscht hatte. Bestellung bei Alpina liegt vor, Wagen ist zur Bestellung von Alpina an BMW für Ende des Jahres eingeplant.
Für alle, die es interessieren mag:
Alpina erprobt gerade noch schwarzverchromte Endrohrblenden für den B4. Soll in den kommenden Wochen offiziell werden, wenn die Erprobung erfolgreich ist (wovon ich ausgehe). Man hat dann gleich meinen Wunsch nach den schwarzen Endrohrblenden im System vermerkt. Dann ist außer den kleinen Flächen an der Niere kein Chrom/Silber mehr am Auto. Nur noch schwarz und kreide
Ob es wohl Probleme mit dem DAP gibt, wenn ich die kleinen Flächen in den Nieren lackieren lasse? Ein paar von denen sind ja vor dem Radarsensor. Ich stelle die Frage mal in den KFKA Thread.
Neues Update:
Heute kam die AB mit voraussichtlichem Liefertermin Juni 2023. Da werde ich mein aktuelles Leasing wohl doch noch verlängern müssen.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich reihe mich jetzt auch mal in die Schlange der Wartenden ein!
Bestellt habe ich bereits vor ca. 3 Wochen einen G26 M440i xDrive Gran Coupé in Aventurinrot Metallic.
Ursprünglich hatte ich mir eigentlich Portimao Blau Metallic in den Kopf gesetzt, aber bei meiner Probefahrt kam der Wagen in rot und ich war sofort verliebt!
Falls jemand Interesse an der genauen Konfiguration hat, hier der Link:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/ab7iyroz
Mein Verkäufer hat mir als vorsichtige Schätzung für einen Liefertermin Oktober genannt. Auf der Auftragsbestätigung steht lediglich "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes".
Hat denn jemand aktuelle Erfahrungswerte bzgl. der Lieferzeit für den G26 als M440i?
Im Anhang noch drei Bilder von meiner Probefahrt. Meiner wird fast identisch aussehen.
Viele Grüße
Marco
Halte mich mal bitte auf dem Laufenden. Habe meinen am 1.4 bestellt; es hieß auch erst Oktober, jetzt plötzlich Anfang Dezember. Weiß auch nicht, warum manche schneller gehen und manche nicht.
Halte mich mal bitte auf dem Laufenden. Habe meinen am 1.4 bestellt; es hieß auch erst Oktober, jetzt plötzlich Anfang Dezember. Weiß auch nicht, warum manche schneller gehen und manche nicht.
Ich nehme mal an, das ist abhängig von der Ausstattung und Motorisierung.
Was hast du denn für einen Motor? Auch M440i mit xDrive?
Ich hab vor einer Woche nochmal ne Kleinigkeit an meiner Bestellung anpassen lassen (andere Felgen), aber nix mehr bzgl. Liefertermin gehört.
Ich nehme mal an, das ist abhängig von der Ausstattung und Motorisierung.
Was hast du denn für einen Motor? Auch M440i mit xDrive?
Ich hab vor einer Woche nochmal ne Kleinigkeit an meiner Bestellung anpassen lassen (andere Felgen), aber nix mehr bzgl. Liefertermin gehört.
Ja auch einen M440i xDrive mit relativ großzügiger Ausstattung.
Alles anzeigenHallo,
Ich habe bewusst die Chrom-Ausführung gewählt, da sich insbesondere im Fensterbereich eine gestreckte Silhuette ergibt.
Zusammen mit den schwarzen Ledersitzen im Innenbereich ist dies auch bei geöffnerter Tür eine tolle Optik.
Man glaubt es nicht in der heutigen Zeit, wenn ich mit dem Ding um die Ecke komme, verrenken sich die Leute noch den Hals.
Ist halt kein 3er mit Froschgesicht.
pasted-from-clipboard.jpgg20-forum.de/attachment/12545/pasted-from-clipboard.jpg
Schätze mal, das liegt zum einen ander auffälligen, seltenen Farbe und zum anderen an dem nach wie vor gewöhnungsbedürftigen Grill.
Aber ein sehr schönes Häuschen habt ihr da. Würde mir auch gefallen. Und da noch das Auto mitten im Hof stehen haben... perfekt.
Hallo miteinander,
ich war jetzt eine Woche in Holland und wollte bei der Gelegenheit das Auto ein bißchen einfahren.
Ich muss schon sagen, ein hervorragendes Fahrgefühl. Da ich aus Prinzip kein Schnellfahrer bin kann ich nur bestätigen, dass es kaum Windgeräusche gibt.
Sitzposition und Fahrverhalten sind einfach perfekt. Man merkt, dass es sich bei dem Wagen um einen modifizierten 3er handelt, der ist ja für seine positiven Eigenschaften bekannt.
Für alle, die das Modell bestellt haben: Freut euch drauf!
An der Grenze nach Holland hat mir mein G21 erstmal mit ordentlichem Gebimmel verkündet, dass (gefühlt) die Hälfte der Fahrassistenzen rund um die Ampel- und Schildererkennung des DAP nicht mehr funktionieren. War das bei Dir auch so?
An der Grenze nach Holland hat mir mein G21 erstmal mit ordentlichem Gebimmel verkündet, dass (gefühlt) die Hälfte der Fahrassistenzen rund um die Ampel- und Schildererkennung des DAP nicht mehr funktionieren. War das bei Dir auch so?
Ja. Toll ist wenn man über Aachen nach Zeeland fährt. Erst von Deutschland nach kurz nach Holland (Bimmel weil deaktiviert, dann nach Belgien (Bimmel weil wieder aktiviert) und dann hinter Antwerpen wieder nach Holland (Bimmel weil deaktiviert) fährt. Warum die sonst so entspannten Holländer bezüglich der Schildererkennung so unentspannt sind erschließt sich mir nicht. 🤷🏻♂️