in diesem M typischen Matt Gold Grau in dem sonst auch oft die Seitenspiegel und das M440 Emblem ausgeführt sind
Ceriumgrau ☝️🤓
in diesem M typischen Matt Gold Grau in dem sonst auch oft die Seitenspiegel und das M440 Emblem ausgeführt sind
Ceriumgrau ☝️🤓
Update : Endkontrolle - wir sind auf der Zielgeraden. Bedauerlicherweise fällt die Berührungslose Heckklappen Funktion weg, kann mangels Teilen nicht verbaut werden, auch sei eine spätere Nachrüstung nicht vorgesehen.
auch sei eine spätere Nachrüstung nicht vorgesehen.
Zumindest nicht seitens BMW.
Die spannnende Frage ist, ob nur der Sensor fehlt oder auch der Teil vom Kabelbaum...
Den Sensor alleine kann man sicherlich nachrüsten, ein Stück fehlender Kabelbaum wird da schon schwieriger, besonders weil man von außen nach innen muss und dabei lieber keine undichten Stellen erzeugen sollte.
Kann mir jemand sagen, ob mittlerweile die Möglichkeit besteht "Whireless Charging" nachzurüsten? Das wurde bei mir damals ja leider gestrichen.....
Kann mir jemand sagen, ob mittlerweile die Möglichkeit besteht "Whireless Charging" nachzurüsten?
Ja das geht.
Ein User hier im Forum hat es nachgerüstet, siehe hier.
Zumindest nicht seitens BMW.
Die spannnende Frage ist, ob nur der Sensor fehlt oder auch der Teil vom Kabelbaum...
Den Sensor alleine kann man sicherlich nachrüsten, ein Stück fehlender Kabelbaum wird da schon schwieriger, besonders weil man von außen nach innen muss und dabei lieber keine undichten Stellen erzeugen sollte.
Ich glaub nicht, dass der Sensor fehlt, sondern das SMO Steuergerät.
Ich glaub nicht, dass der Sensor fehlt, sondern das SMO Steuergerät.
Dann wird aber alles fehlen oder?
Steuergerät, Kabel und Sensor.
Sonst macht es ja wenig Sinn, zB nur das Steuergerät zu sparen und den Rest trotzdem verbauen.
Ich frag morgen mal nach - erstaunlich finde ich allerdings, dass der Entfall im Konfigurator jetzt abgebildet wird. Nur in Verbindung mit SA ! = Komfortzugang
Hallo zusammen,
heute war es endlich soweit
Abholung in der BMW Welt war wirklich wieder richtig schön und ich drücke natürlich allen weiter die Daumen die noch warten!
Es wurde auch alles verbaut was ich konfiguriert hatte - aus gegebenem Anlass auch mit Wireless Charging und Digital Key (das hatte ich im Januar noch nach geordert, nachdem es eben wieder verfügbar war) - und Apple Car Play hat sogar auch funktioniert.
Da war der nette BMW Welt Profi dann aber auch tatsächlich selber überrascht und meinte das das seit langem das erste mal ist das es wieder funktioniert (Gebaut 03.05.22)
Anbei jedenfalls noch ein paar Fotos und falls es Fragen zum Fahrzeug oder der Ausstattung gibt, hänge ich hier auch nochmal die Konfiguration mit an..
Viele Grüße!
Glückwunsch! Und das bei derzeitigen Traumwetter. Falls die den Komfortzugang hast: wurde bei dir noch das kontaktlose Öffnen der Heckklappe verbaut?