Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Bei meinen wenigen Nebelfahrten und ein Mal Schneesturm waren die gelben Funzeln auch immer nur kurz an. Ohne fand ich besser.

Aber die waren keine LED.

Wäre da schon neugierig.

Nochmal zu elementar:

Ich habe jetzt ein Auto, das alleine fährt und bremst, mit mir quatscht und selbst eiparkt. Das finde ich unglaublich faszinierend auch wenn er mal nicht selbst vor der roten Ampel bremst.

Sogar die Scheibenwasctechnik ist super.

Wer denkt da an sowas wie Nebler. Das hatte ich einfach als selbstvertändlich vorausgesetzt.

Aber wenn nicht dann nicht.

Ist mir nur gerade meim Fotos aussortieren aufgefallen.

• Das hatte ich einfach als selbstvertändlich vorausgesetzt.

Sollte man meinen. Aus eigener schmerzhafter Erfahrung weiß ich inzwischen dass bei deutschen Premiumherstellern nur allenfalls ein Lenkrad und vier Räder selbstverständlich sind. Und bei BMW wirft das Lenkrad gerne noch Falten. Also immer schon alle Häkchen im Konfigurator setzen und nur das abwählen was man wirklich nicht haben will. Wenn man es andersrum macht läuft man Gefahr irgendwas wichtiges zu vergessen. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Es ist ja nicht so, dass BMW das Nebellicht aus Geiz weggelassen hat. Du wolltest einen Motor des oberen Leistungsspektrums, der benötigt mehr Kühlung, und da sind die Nebelscheinwerfer halt im Weg. Alles teuer bezahlt :)

• An der Stelle sind aber keine Lüftungsschlitze. Alles zu. Alles wie beim 430 mit M Paket.

Es würde mich auch wundern we dahinter ein Ölkühler wäre.

Ist wohl doch nur wegen der sportlicheren Optik.

Echt ? bei mir (ich weiß ist kein 4er aber trotzdem selber Motor, selbes Kühlpotential) sitzt dort beidseitig ein Kühler (einer davon bedingt durch M- Technik) und zu ist da nichts :/

Ist aber auch laut BMW wegen der Kühlung, deshalb haben auch schon die F Serie M- Performance Modelle, M140i/M240i keine Nebler gehabt, sondern dort sitzen Kühler..

EDIT: Gerade gesehen, sitzen bei dir da keine Kühler dahinter weil du ja unten Lüftungsschlitze hast.. denn wenn du da LED Nebler reinmachst dann passt dahinter kein Kühler wegen dem Käbelgedöns etc. also auf einer Seite MUSS dahinter ein Kühler sitzen..

• Ich wusste das auch nicht bzw. unterbewusst hatte ich es registriert, dachte damals aber noch das steckt vielleicht jetzt alles in den high end Frontscheinwerfern :D naja.. es ist vermutlich bei den meisten Geschmacksache.

Ich zum Beispiel reg mich immer noch tierisch über die Getränkehalter im Fond auf die aussehen als wären sie vom eingestellten 2er Cabrio übrig geblieben.. das war im 4er der ersten Generation sehr viel hochwertiger gelöst (zumindest meiner Meinung nach)

die Plastikkappe der Nackenwärmer.. fand ich z.B. damals auch einfach noch etwas „schicker?/hochwertiger?“

Langsam bin ich auch der Meinung das sie die Fahrzeugpreise lieber einfach noch einen ticken teurer hätten machen sollen als so auffällig zu sparen. Diese Controlling Scherze ploppen mir langsam/über die Jahre einfach an zu vielen offensichtlichen Ecken und Enden auf…

Oder den Entfall vom Klappfach vorne links..

Weiß eigentlich jemand woran das jetzt genau liegt? Einsparung/kaputtes Werkzeug?

Irgendwie ging ja das Gerücht rum das man das nur noch mit Merino Vollleder / Instrumententafel Leder bekommt aber stimmt das? In der Preisliste taucht das Klappfach garnicht mehr auf und auch im Umfang (Instrumententafel-)Volleder wird es nicht genannt..

Neulich bin ich auch auf eine Vollleder Tartufo Ausstattung bei mobile gestoßen, da war das Klappfach zwar da aber schwarz?! :D

alles sehr misteriös..

• Oder den Entfall vom Klappfach vorne links..

Weiß eigentlich jemand woran das jetzt genau liegt? Einsparung/kaputtes Werkzeug?

Irgendwie ging ja das Gerücht rum das man das nur noch mit Merino Vollleder / Instrumententafel Leder bekommt aber stimmt das? In der Preisliste taucht das Klappfach garnicht mehr auf und auch im Umfang (Instrumententafel-)Volleder wird es nicht genannt..

Ich hatte schon mal rumgefragt, konnte aber nichts genaues in Erfahrung bringen, wer das Werkzeug dafür hat und wer es produziert, aber der wahrscheinlichste Grund ist, dass es Probleme bei der Fertigung gab, anders würde es keinen Sinn machen, es nur noch bei Leder Interieur zu verbauen..