Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung
-
-
" Beim Merino in Elfenbeinweiss hingegen ist der Teppich und die Unterseite des Amaturenbrettes in schwarz, was mir besser gefällt und was ich unempfindlicher finde. "
Also die MSW50 finde ich viel besser als die CMS. Das ist definitiv eine gute Wahl
Sehe schon wir haben da einen ähnlichen Geschmack. Das mit dem Armaturenbrett ging mir genauso, daher ja die Instrumententafel in Leder, da ist das am Armaturenbrett dann auch alles schwarz, denn da drunter Hell ist auch nicht so mein Ding.
Ja bei einem Auto in der Preisklasse sollte man sich jetzt nicht vom Wiederverkaufswert beeinflussen lassen und mit etwas Vorsicht und Pflege klappt das schon.
Bei mir mit meiner kleinen Tochter war dann der doch der Fokus etwas mehr auf das Pflegeleichte ?Dann auf jeden Fall viel Spaß im Januar und ich hoffe es läuft bei Dir alle Glatt und es kommt alles an Ausstattung mit rein.
Bis dahin hab ich meinen dann schon mal eingefahren ? -
„Die 19" sind ja von Haus aus nicht als Winterfelgen zugelassen“
Das ist schlicht falsch. Die 19 Zoll Felgen mit Mischbereifung sind laut BMW beim M440i ganz offiziell auch als Winterreifen zugelassen.
Ja, aber im COC ist nur bei 18" M+S Bereifung eingetragen. Mir wurde gesagt, dass Winterreifen nur in den den Dimensionen zugelassen sind, die im COC mit M+S markiert sind:
1: 225/35 R20 90Y 8Jx20 ET27
2: 255/30 R20 92Y 8 1/2Jx20 ET40
1: 225/40 R19 93Y 8Jx19 ET27
2: 255/35 R19 96Y 8 1/2Jx19 ET40
1/2: 225/45R18 95H M+S 7 1/2Jx18 ET25
1: 225/45 R18 95V M+S 7 1/2Jx18 ET25
2: 255/40 R18 99V M+S 8 1/2Jx18 ET40
1: 225/45 R18 95Y 7 1/2Jx18 ET25
2: 265/40 R18 99Y 8 1/2Jx18 ET40
Und 19" steht nun nicht mal in den Papieren. Musst Du eine ABE oder einen Schrieb von BMW mitführen?
-
„Und 19" steht nun nicht mal in den Papieren. Musst Du eine ABE oder einen Schrieb von BMW mitführen?“
Nein ich muss gar nichts mitführen. BMW sagt klar, dass es für die eingetragenen Reifendimensionen egal ist ob Winter, Sommer, Ganzjahresreifen!
Die M+S Eintragungen sind nur zusätzliche Größen für M+S Reifen. -
Okay, dann war das wohl ein Missverständnis. Also, die M+S Einträge sind nur für Winterräder erlaubt, und die anderen für Sommer und Winter, ja?
-
„Okay, dann war das wohl ein Missverständnis. Also, die M+S Einträge sind nur für Winterräder erlaubt, und die anderen für Sommer und Winter, ja?“
So hat mir das mein Freundlicher bestätigt ?? -
Ich habe am Black Friday die 790 komplett mit V Kennung geschossen. Zwar nur 18 aber für den winter ok für mich.
Wichtig war mir V.
Bin nicht oft im Schnee.
-
Ich habe am Black Friday die 790 komplett mit V Kennung geschossen. Zwar nur 18 aber für den winter ok für mich.
Wichtig war mir V.
Bin nicht oft im Schnee.
Was heißt das in Euro?? ... ich überlege auch, ob ich V nehme die haben 72dB .... die mit H dürfen nur 210 haben aber nur 69 dB ... offensichtlich härteres Gemisch für die höhere Geschwindigkeitsfreigabe....
-
Mit Versand 2.049 € bei Leebmann.
Weiss nicht, ob die das Angebot noch haben.
-
Mein Freundlicher hat mir dann schön Conti TS860 V Winterreifen aufgezogen und die lassen einen nicht mit unzulässigen Reifen vom Hof.
Es gibt leider keine 19“ Winterreifen mit V-Index und offizieller Freigabe von BMW. Die einzigen 19“ in Mischbereifung für den Winter sind zwar Deine Conti - aber als RFT und mit H-Index (ok, Michelin gibt bzw. gab es noch mit V-Index, sind aber für die VA nicht mehr verfügbar). Soviel zu „lassen einen nicht mit unzulässigen Reifen vom Hof“.
Im Sinne von BMW sind Deine Reifen demnach „unzulässig“, wenn auch die StVZO durchaus ihr ok dazu gibt.