Die Zeiten, in denen ein riesiger Unterschied zwischen sogenannten Premiummarken und dem Rest bestand, sind sowieso vorbei.
Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung
-
-
Am besten fand ich bisher die Lösung von Audi vor einigen Jahren. Da war der Bildschirm ausfahrbar und verschwand unsichtbar in der Versenkung, wenn man ihn nicht brauchte.
Das hatte Volvo auch Anfang der 2000er Jahre
-
Und die ZOE wird so häufig gekauft. Da sieht man mal, was der Kunde alles toleriert.
Ein Freund hat letzten Monat seinen Megane e-Tech abgeholt und dort haben sie vieles besser gemacht.
@H.Riesling hat anderweitig von ei einem schönen OPEL berichtet.
PSA scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Das Problem bei PSA ist, dass Sie leider keine höher motorisierten Fahrzeuge anbieten.
Klar gibt es den Megane RS mit 300PS, nur ist der Megane aber kein Familienauto.
Die müssten auch mal Familienautos mit ich sag mal zwischen 250-280PS und Allrad abdecken. Dann wären die Fahrzeuge sicherlich beliebter als "sie sonst" eigentlich sind.
Aber das ist hier zu OT. In der Kneipe wird ja drüber gesprochen.
-
Hätte man beibehalten sollen.
-
Hätte man beibehalten sollen.
Was beibehalten? Die winzig kleinen unscharfen ausklappen Bildschirme von Audi? Mein Kumpel hat so ein mikroskopisch kleines Display in seinem verhassten Übergangsfirmenwagen (ein 3 Jahre alter Audi A3…einnfurchtbares Auto 🤢). Die Auflösung des Displays spiegelt den Stand der Technik von 1976 wider und die Größe ist ein Witz. Und der Klang wenn das Teil ausfährt ist kaum besser als wenn man den Taschenhaken im G21 ausklappt. 😂
-
Ich meine das Konzept beibehalten, daß der Bildschirm auf Knopfdruck verschwindet. Natürlich würde man die Auflösung heute besser machen können. Die Größe fand ich im A3 ausreichend. Jedenfalls besser als die riesigen Kinoleinwände von heute. Ich will so etwas nicht im Auto haben. Sollen sie das von mir aus alles auf die Frontscheibe legen.
Der Klang beim Ausfahren des Teils hat mich nie gestört. Irgendein Geräusch muß das doch machen. Aber selbst das ließe sich bestimmt verbessern.
-
Viel zu teuer. 😅
Alles was elektromechanische Systeme sind müssen bei Gelegenheit eingespart werden.
-
Die Autos selbst sind doch schon unbezahlbar geworden. Um das zu rechtfertigen, sollen sie auch etwas bieten. Kostengünstige Komponenten und hohe Fahrzeugpreise passen irgendwie nicht.
-
Ich meine das Konzept beibehalten, daß der Bildschirm auf Knopfdruck verschwindet. Natürlich würde man die Auflösung heute besser machen können. Die Größe fand ich im A3 ausreichend. Jedenfalls besser als die riesigen Kinoleinwände von heute. Ich will so etwas nicht im Auto haben. Sollen sie das von mir aus alles auf die Frontscheibe legen.
Der Klang beim Ausfahren des Teils hat mich nie gestört. Irgendein Geräusch muß das doch machen. Aber selbst das ließe sich bestimmt verbessern.
Mit Fernglas kann man was erkennen. Jedesmal wenn ich in den A3 meines Kumpels steige weiß ich noch ob ich über das Witzdisplay lachen soll oder aus Mitleid weinen soll. Da war das Display in meinem E87 Bj. 2008 größer und feinauflösender. Sowas mir Bj. 2019 anzubieten ist eine Frechheit.
Überlege mal warum außer vielleicht Bentley kein Hersteller mehr sowas verbaut:
Zu teuer, zu aufwendig, störungs- und klapperempfindlich, Displaygrösse entspricht (außer bei Dir…) nicht mehr den heutigen Erwartungen. Kein Hersteller will das halbe Armaturenbrett aushöhlen nur damit ein ausreichend großes Display da reinpasst. Bei Bentley spielt Geld keine Rolle. Die können diamantbesetzte Zahnräder und Armaturenbretter aus Wallnusswurzelholz von 6000 Jahre alten Bonsaibäumen verwenden. Der Kunde zahlt es. Das hält auch ewig und da klappert nichts wenn 10 Mitarbeiter 10 Wochen Handarbeit reinstecken. Kein Massenhersteller hat Interesse mehr daran. Und Kunden wollen es nicht. Gäbe es eine Nachfrage, gäbe es ein Angebot.
-
Ich weiß, ich spreche ja auch nur von meinem Geschmack.
Irgendwann ist für mich die Grenze des Ertragbaren erreicht. Entweder, was den Kaufpreis oder die Art der Ausstattung betrifft. Dann fahre ich halt nur noch Fahrrad oder kaufe mir einen Old-oder Jungtimer.