Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Siehst du das meine ich. Hier sind in deinen Beitrag schon einige Wörter drin die letztendlich nur noch Provozieren ...

Ich mische mich nur ungern ein, wenn ich nicht direkt angesprochen bin, aber die Provokation kam aus der anderen Ecke. Es ist in Ordnung, andere in Schutz zu nehmen, aber man sollte dabei richtig und falsch nicht aus dem Blick verlieren.

Ich glaube, niemand hätte etwas gesagt, wenn der Betreffende erklärt hätte, warum er es nicht besser kann. Aber die sinngemäße Bemerkung, an eure Regeln brauche ich mich nicht zu halten, stößt eben auf. Und so etwas sollte man ansprechen können.

Nur meine Meinung.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Erklär mir wo er provozierend und Respektlos war? Man denkt sich dann halt die Satzzeichen dazu. Es war eine normale Frage seinerseits. Immerhin sind hier im Forum auch User aus anderen Ländern vertreten und zumindest hat er versucht sich auf Deutsch auszudrücken. Da braucht sich niemand für erklären. Und das was du Sinngemäß behauptest ist rein hypothetisch, das es ihm egal sei sich nicht an Regeln zu halten, wie man sieht hat er sich zurückgezogen und seine Frage gelöscht. Also kann deine Vermutung ja nicht stimmen.

Aber egal, jeder sieht es für sich, anstatt sich mal auch in die Lage des anderen zunächst zu versetzten, das ist halt auch typisch Deutsch ;) und können nur die wenigsten insbesondere den Blick für richtig und falsch zu haben. :)

Sei es drum, abgehackt, machen wir weiter zu den eigentlichen Themen.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• Schon krass, was es hier inzwischen für Beiträge gibt und wie es teilweise erklärt und begründet wird...

Ich mische mich nur ungern ein, wenn ich nicht direkt angesprochen bin, aber die Provokation kam aus der anderen Ecke. Es ist in Ordnung, andere in Schutz zu nehmen, aber man sollte dabei richtig und falsch nicht aus dem Blick verlieren.

Ich glaube, niemand hätte etwas gesagt, wenn der Betreffende erklärt hätte, warum er es nicht besser kann. Aber die sinngemäße Bemerkung, an eure Regeln brauche ich mich nicht zu halten, stößt eben auf. Und so etwas sollte man ansprechen können.

Nur meine Meinung.

• Naja man hätte mit mir normal kommunizieren können aber so ist das leider halt im Internet 😅 hab auch die Beiträge dazu entfernt damit nicht weitere Diskussionen entstehen

• Erklär mir wo er provozierend und Respektlos war? Man denkt sich dann halt die Satzzeichen dazu. Es war eine normale Frage seinerseits.

dann brauchst du auch kein Kommentar darauf geben danke und ehrlich gesagt muss mir keine Mühe geben Komma Punkt etc. zu schreiben Nein, ich meine das, was danach kam. Das "...

Ach so, Du denkst, ich meine seine ursprüngliche Frage. Nein, ich meinte das, was danach kam.

Das "...dann brauchst du auch kein Kommentar darauf geben danke und ehrlich gesagt muss mir keine Mühe geben Komma Punkt etc. zu schreiben..." halte ich für provokativ und respektlos.

Und Kritik daran ist nicht typisch deutsch, sondern völlig normal.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Mal eine Frage an die, die auch auf einen M440i G26 warten und an alle Anderen, die dazu Infos haben ;-).

Ich habe ja Anfang Oktober bestellt, in der Hoffnung noch das alte Cockpit zu bekommen.

Inzwischen ist ja so gut wie sicher, dass das curved display ab 03/2023 auch in allen G26 verbaut werden wird.

Bisher habe ich immer noch keine Bestellbestätigung, geschweige denn einen Produktionstermin.

Wie war das denn bei euch? Wann gab es die ersten Infos?

Hat schon einer eine Bestätigung, wo schon das neue OS8 drin steht?

Oder wird das gar nicht kommuniziert, wenn sich das ändert?

Besteht noch Hoffnung für mich, oder kann das eher nichts mehr werden?

Danke schon mal,

Gruß Tom

• Heute kam eine ernüchternde Nachricht von Alpina. Nachdem ich die endlich so weit hatte, dass ich das Lavalina-Leder und die Sitzbelüftung ausnahmsweise zusammen hätte bekommen können, gab es dann die Info bzgl. der Änderung der Lieferzeit. Die wäre dann von Juni 2023 auf "Ende 2023, Anfang 2024" gerutscht, wenn mein Händler keine "Lavalina-Quote" gebucht hat. Da mein Händler wahrscheinlich nichts von einer Lavalina-Quote weiß und, selbst wenn, auch keine Veranlassung gehabt hätte, eine zu buchen, wird es dann wohl leider doch das BMW-Leder. Schade...