Wenn alles so bleiben würde, wie es vor 20 Jahren entwickelt wurde, hätten wir heute noch die Anzahl der Verkehrstoten von damals. Das ist glücklicherweise nicht der Fall.
Hast Du mal die Entwicklung der Verkehrstoten in den letzten 30 Jahren verfolgt?
https://de.statista.com/statis…aelle-im-strassenverkehr/
Die Zahl ist u.a. deshalb drastisch zurück gegangen, weil mehr und bessere Sicherheitsfunktionen verbaut wurden. Ein Airbag, der vor 20 Jahren ein Leben nicht gerettet hätte, macht es womöglich heute. Diesen Beweis kann man natürlich als Lebender nicht mehr antreten. Wer früher stirbst, ist aber immerhin länger tot.
Ob es Dir egal ist, ist BMW egal. ? Sie handeln nämlich im Sinne derer denen es nicht egal ist. Und das ist auch gut so.
Ich sage nicht dass die Entwicklung der Systeme nicht gut ist, ganz im Gegenteil und es hat die Verletzungen auch drastisch gesenkt. Aber die heutzutage noch weiteren Verbesserungen, sind gut dienen aber nur noch einer marginalen Verbesserung des inzwischen sehr hohen Gesamtschutzes.
Daher soll es doch BMW bitte den Kunden überlassen, ob Sie 3-4 Monate warten oder das Auto erstmal ohne den 4. Airbag übernehmen und den passenden Airbagdann nach 3 Monaten einbauen lassen! Gern auch mit Haftungsübernahme.
Da die Fahrzeuge sowieso produziert werden, sich auf Halde lagern und eh alle nachgerüstet werden müssen, ist das ziemlich egal ob das im Werk oder in einer BMW Werkstätte passiert.