Darstellungsfehler G21 ID7 Live Cockpit Plus Control Display

• Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass das Control Display plötzlich unvermittelt das Bild neu aufbaut und manchmal Teile des Bildes ausserhalb des Displays verschoben werden.
    Das tritt nur sehr sporadisch auf und hört meist nach ein paar Minuten wieder auf und kommt tagelang nicht wieder. Ich konnte es mit einigen Mühen filmen. Leider kann ich das Video hier nicht hochladen aber ich habe drei Fotos mit dem Effekt rausgeschnitten.

1_LI.jpg2.png3.png

Hat jemand sowas schon beobachtet?

• Das sieht ja seltsam aus 8|
    Welchen Softwarestand hast Du?

ich würde einmal resetten. Den Lautstärkeknopf 30sek gedrückt halten. Vielleicht hilft das ja?

• Meine SW: SW 07/2020.25

Reset habe ich schon ein paar Mal durchgeführt. Der Effekt kommt nach wenigen Minuten oder aber erst nach Tagen wieder und verschwindet auf unbestimmte Zeit.
    Also völlig willkürlich. Eine Temperaturabhängigkeit konnte ich bisher nicht feststellen.
    Manchmal "zittert" der ganze Screen. Der Inhalt verschiebt sich immer von rechts nach links, geschätzt max. 2-3cm und fängt sich dann wieder. Das kann man auf den Fotos nicht zeigen.
    Das Problem tritt bei allen Screens auf, egal ob Karte mit/ohne Splitscreen, Home, Media, Apps....

• Das kannst du mit dem Video super reklamieren.

Denke, da wird als erstes ein Softwareupdate gemacht, was nichts bringen wird, dann beim zweiten Mal wird entweder das Dispaly oder die HU getauscht.
    Idealerweise wird die HU getauscht.

Wenn sie das Display tauschen, darfst wohl noch ein drittes Mal hin, da wird dann die Headunit getauscht.

• Das kannst du mit dem Video super reklamieren.

Denke, da wird als erstes ein Softwareupdate gemacht, was nichts bringen wird, dann beim zweiten Mal wird entweder das Dispaly oder die HU getauscht.
    Idealerweise wird die HU getauscht.

Wenn sie das Display tauschen, darfst wohl noch ein drittes Mal hin, da wird dann die Headunit getauscht.

:thumbsup:

Sehr geil. So trocken und richtig beschrieben, wie es laufen wird. :m0008:

Vielleicht sollte der TE gleich mit dieser Info zum Händler gehen - auch wenn er bestimmt nicht gleich auf den Austausch der HU bestehen kann.

• Ne, wenn es länger dauert ist ja in seinem Sinne.
    Wenn er ne gute Rechtschutz hat, dann kann er sich ja beim dritten Versuch einen Anwalt nehmen. Das wird der Händler dann versuchen zu vermeiden und beim zweiten Mal den Auftrag nicht schließen.

Nach dem dritten Mal sieht er sich der Gefahr der Wandlung ausgesetzt.