Fensterleisten G20 von Alu in Shadowline umrüsten

• Moin,

hat einer schon mal die Leisten um die Fenster herum folieren lassen und kann von Erfahrungen berichten? Habe bereits mit mehreren Folierern gesprochen. Einige sagen, dass es kein Problem sei, andere wiederum machen es nicht, da sich die Folie setzen kann und es dann nicht zu 100 % die Aluleisten überdeckt.

Gibt es die Leisten sonst auch fertig im Zubehör?

• Du kannst die Leisten sicher bei BMW nachkaufen und umrüsten, haben wir zu E34 Zeiten oft gemacht. Aber glaub nicht, dass Du die Chromleisten danach wieder verkaufen kannst, da wird Minimum eine knicken beim Ausbau :S

Wird aber in Summe nicht billig denke ich:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=51&bt=51_a429
    Und das ist nur vorne ...

Folieren glaub ich nicht, dass das dauerhaft hält und passt.

• Folieren würde ich sowas auch nicht, dafür sind die Radien zu scharf, da klappt und hält die Folie nicht.

Alternativ zu Neuleisten könntest du mal beim Lackierer anfragen ob diese lackiert werden können.

Voraussetzung wäre halt schadfreier Ausbau...

• Voraussetzung wäre halt schadfreier Ausbau...

Das is die Krux an der Sache, daran wird es mit Sicherheit scheitern. Die Dinger sind einfach nicht zum wechseln gemacht...

• Habe dazu folgendes Video gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht jetzt nicht ganz so schwer aus.

Teile sollten um die 600 € liegen.

• Folieren würd ich auf jeden Fall vorab probieren bzw. Anfragen😉

Ist auch beim Selbst machen kein Hexenwerk und geht gut im eingebauten Zustand.

Versuch macht klug & kostet mich die Welt.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Folieren würde ich sowas auch nicht, dafür sind die Radien zu scharf, da klappt und hält die Folie nicht.

Die Zierleisten in schwarz folieren zählt aber zum Standardrepertoire jedes Feld-, Wald- und Wiesenfolierers.