Was habt ihr denn da so für Erfahrungen, wie lange dauert es nach Einreichen des Verwendungsnachweises bis die Prämie ausgezahlt wird?
BAFA E-Autoprämie BMW G20 G21 - Rechnung Bestellung Förderung Antrag
-
-
Kollege hatte sie nach 6 Wochen, soll angeblich ! Schneller geworden sein...
Ich rechne auch mal mit 6 aber Monaten -
bei mir hat es vom Antrag bis zur Bewilligung etwas mehr als 2 Monate gedauert (1.7.20 bis 6.9.20). Geld habe ich aber noch keines bekommen.
-
bei mir hat es vom Antrag bis zur Bewilligung etwas mehr als 2 Monate gedauert (1.7.20 bis 6.9.20). Geld habe ich aber noch keines bekommen.
Es sind ja 2 Schritte: Antrag und Bewilligung (hatte ich schon im Februar bei Bestellung gemacht) und nach Zulassung der Verwendungsnachweis, damit die sehen das das Fahrzeug auf den Antragsteller zugelassen ist; ohne kommt kein Geld.
-
Bei mir war das nach Zulassung Antrag und Prüfung. Jetzt habe ich ein Schreiben vom Bundesamt für Wirtschaft und Energie bekommen mit dem Titel "Sie erhalten heute die Bewilligung..." zusätzlich ist noch der Zuwendungsbescheid enthalten. Ich habe alles erst nach Zulassung gemacht und habe, wie oben bereits erwähnt, nun nach guten 2 Monaten die Bewilligung erhalten. Nach Antragstellung habe ich lediglich eine Eingangsbestätigung via Mail erhalten.
-
Es sind ja 2 Schritte: Antrag und Bewilligung (hatte ich schon im Februar bei Bestellung gemacht) und nach Zulassung der Verwendungsnachweis, damit die sehen das das Fahrzeug auf den Antragsteller zugelassen ist; ohne kommt kein Geld.
Das Verfahren hat sich mittlerweile geändert. Man kann den Antrag jetzt erst nach der Zulassung stellen (seit März 2020).
-
Ich hab heut meinen Antrag gestellt, geht mit dem neuen (seit 1.9.20 vereinfachen) Verfahren echt total easy!
Bin gespannt wann die Kohle kommt... -
Hab meinen Antrag Ende Juli gemacht - bisher bis auf Eingangsbestätigung nichts gehört
-
Hab meinen Antrag Ende Juli gemacht - bisher bis auf Eingangsbestätigung nichts gehört
Samstag war es dann doch soweit, die Prämie wurde bewilligt. Mal sehen wie lange es nun bis zur Auszahlung dauert..
-
Das scheint nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren; ich habe den Antrag Ende Juni gestellt und ausser der Eingangsbestätigung nichts mehr gehört.