Alles anzeigenJaja, den gibt es und mit dem war ich nicht später als heute in Kontakt.
Für nicht MHEV, Stage 2 (DME+DP ohne ESD): 440ps/620Nm, Vmax 270, Drehmomentverlauf etc. kann man anpassen lassen, eintragungsfähig.
Wenn wie bei mir DP schon verbaut, dann Stage 2 zum Preis von Stage 1. Erstaunlich netter Kontakt übrigens, liest sich im Internet anders.
Musst halt die Rechnung machen:
1) MHD 449€, PureBoost Map 500€, Racechip Black wg. Eintragung 600€, DME entsperren 300€ = 1849€
2) Dähler 3.300€ (nicht 100% sicher ob korrekt) mit einem Jahr Garantie (verlängerbar), komplett clean, keine Geschichten mit Versicherung, Polizeit etc.
Persönlich tendiere ich zu 2). Das werden manche nicht nachvollziehen können (Pureboost besser abgestimmt, mehr PS/Nm, höhere Vmax, veränderbar, nach OTA Update selbst wiedereinspielbar, etc.), aber ich leg halt (1.500€) Wert auf meine Ruhe. So oder so mach ich vorm Winter mal garnichts.
Ich würde auch den seriösen Weg mit Garantie etc. gehen.
Drehmomentverlauf anpassbar ist ja cool.
Das heisst man könnte evtl. auch statt der versprochenen maximalen 610 oder 620 Nm bei etwas schonenderen 550 oder 580 Nm bleiben, dafür über ein sehr breites Plateau.
3.300 EUR sind aber schon eine Ansage für etwas, was man im Alltag äusserst selten nutzt.
Für das Geld gibt es eine Standheizung, die vermisse ich eher als noch mehr PS im M340i.
Andererseits...jetzt komm ich ins Grübeln, weil der Dähler ist nur 100 km zu fahren für mich, etwa 20 km von meinem Arbeitsort entfernt...