Ich wohne in 03185
Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread
-
-
Wenn dir Potsdam nicht zu weit ist: https://tuning-teufel.de
TonicBs : ruf mal bei Autotuner an (https://www.autotuner-tool.com/en/contact), die können dir vielleicht sagen wen sie in CH beliefern.
-
ist schon ein Stück zu fahren, aber wenn es sein muss
-
-
Danke.
-
ach sorry, das mit mhd hab ich überlesen.
du musst dein steuergerät entsperren lassen. das geht leider nur noch bei fahrzeugen die vor 07.2020 gebaut wurden. ab dann wurde der "tuningschutz" in den bootloader eingebaut. aktuell kann das keiner umgehen. so wie es ausschaut wird das auch ne lange gedulsfrage werden.
hast du einen m340 vor diesem hardwareupdate, kannst du dein steuergerät zu mhd schicken und ein benchunlock machen lassen (ca. 150 euro) oder alternativ zu einem tuner deiner wahl. ich war bei mcchip und hab 250 euro bezahlt.
danach kannst du mit mhd einfach eine sog. stage 0 installieren und die katüberwachung in den urlaub schicken.
dann noch den burblemode auf soft und 0,8sek stellen, klappe in sport auf immer offen anklicken und spaß haben.
Ist es Baujahr bedingt oder doch nach der Software die aufgespielt wurde? Also wenn BMW den neusten Softwarestand 07/2020 und später installiert, könnte man dann auch nicht mehr Tunen bzw. Optimieren? Es wird mal wann gebaut wurde gesagt und woanders hab ich gelesen nach Softwarestand. Bin leicht irritiert
-
Ich denke mal, dass es Hardwarebedingt ist. Die Soft von 07/20 ist bestimmt kein Hinderungsgrund, wenn das Fahrzeug älter ist. Kann natürlcih sein, dass ich mich irre
-
ne, ist tatsächlich baujahr und steuergerät bedingt. nachträglich können die steuergerät nicht auf die selbe weise sperren. alf hat das schon unfreiwillig mit einem kurzen schrecken getestet
-
-
ok also kann ich erstmal getrost neuste Software aufspielen lassen und bei nächster gelegenheit leichtes mini tuning machen la
@I-Bay : hier findest du weitere Infos. Kurzfassung: es liegt an einem Patch seitens Boschs der nicht nur Bmw betrifft.
Super vielen Dank DFTBA
War eigentlich gegen ein Software Update wegen negativer Erfahrung, aber nach diversen Beiträgen hier macht es schon Sinn. Sorry wurde doch etwas OT