Fahre nun jedenfalls OEM-DP mit 300 Zellen Metallkat und Custom-Basemap; bin schon gespannt wie viele Logs ich brauche bis die Abstimmung fertig ist
Laut den Logs müsste die Basemap Leistungs-/Drehmomentmäßig auch irgendwo so bei Stage 1 liegen
Fahre nun jedenfalls OEM-DP mit 300 Zellen Metallkat und Custom-Basemap; bin schon gespannt wie viele Logs ich brauche bis die Abstimmung fertig ist
Laut den Logs müsste die Basemap Leistungs-/Drehmomentmäßig auch irgendwo so bei Stage 1 liegen
Hier die hemdsärmelige Variante des DME-Ausbaus:
Motorhaube auf, Auto abschließen, DME abstöpseln...
Interessant ist der Hinweis, dass der OPF ca. 20 PS kostet. Das ist sein Erfahrungswertvergleich zu seinen sonstigen Tunings im Vergleich zum hier getunten Kanada-Modell ohne OPF. Muss nicht der OPF hier zu Lande für die Zulassung nachgerüstet werden?
Muss nicht der OPF hier zu Lande für die Zulassung nachgerüstet werden?
Wenn das Fahrzeug als Umzugsgut angemeldet wird, dann nicht. Wie es dann bei einem etwaigen Weiterverkauf aussieht, weiß ich nicht.
Alles anzeigenHier die hemdsärmelige Variante des DME-Ausbaus:
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Motorhaube auf, Auto abschließen, DME abstöpseln...
Interessant ist der Hinweis, dass der OPF ca. 20 PS kostet. Das ist sein Erfahrungswertvergleich zu seinen sonstigen Tunings im Vergleich zum hier getunten Kanada-Modell ohne OPF. Muss nicht der OPF hier zu Lande für die Zulassung nachgerüstet werden?
,Die guten Leute haben fertige Stecker die sie auf die DME stecken, nix mit anpinnen, da muss das Steueregerät nicht mal raus.
Wirklich Schlafen die Steuergeräte im Auto erst wenn die Warnblinktaste nicht mehr ganz leicht Leuchtet.
Und 20 PS ist Blödsinn, erst recht wann da die Abgasanlage für USA verbaut ist, die haben statt OPF zwei Kats unten verbaut.
Und 20 PS ist Blödsinn, erst recht wann da die Abgasanlage für USA verbaut ist, die haben statt OPF zwei Kats unten verbaut.
Die USA Anlage ist doch straight piped, oder?
Ich habe mich nur gefragt, ob die auch in der DP die gleichen Kats haben.
Seiner Aussage nach bekommt er aus OPF Modellen 460-470 PS raus, und hier sind es eben 490 PS.
Alles anzeigenDie USA Anlage ist doch straight piped, oder?
Ich habe mich nur gefragt, ob die auch in der DP die gleichen Kats haben.
Seiner Aussage nach bekommt er aus OPF Modellen 460-470 PS raus, und hier sind es eben 490 PS.
Gibt da unterschiedliche, kommt auch auf das Bundesland an.
Habe mir beim X3M auch die Version mit Kat besorgt, klingt dann nicht leer und kann nur jemand erkennen, der die Nummern im ETK nachsieht.
Hat nur indirekt was mit der Leistungssteigerung zu tun, aber bei MX Motorsport kam heute ein Video zum freischalten der DMEs.
Waren jetzt nicht wirklich Infos dabei, die man nicht auch hier im Forum findet. Spannend fand ich aber den Satz bei ca. 11:20: "BMW weiß nicht woher FEMTO diese Freischaltcodes herbekommt". Klingt ja irgendwie so, als ob die immer an neue Freischaltcodes rankommen und das keine einmalige Sache war. Dann finde ich es durchaus faszinierend das BMW da wohl keine Ahnung hat wie.
"BMW weiß nicht woher FEMTO diese Freischaltcodes herbekommt".
Solange das nicht offiziell von BMW kommt - und das wird es nicht -, ist das nur eine Behauptung.
FEMto hat auch nix von BMW, sondern von Bosch.
Er hat Zugriff auf Herstellerlevel, also noch mehr als BMW.
Btw haben wir einen eigenen Thread zum Thema Freischaltung.
Frage wegen DME / ECU unlock - ist dies jetzt vor oder nach der Umstellung auf DME Unlocksperre?