Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Fahre nun jedenfalls OEM-DP mit 300 Zellen Metallkat und Custom-Basemap; bin schon gespannt wie viele Logs ich brauche bis die Abstimmung fertig ist :)


    Laut den Logs müsste die Basemap Leistungs-/Drehmomentmäßig auch irgendwo so bei Stage 1 liegen

  • Hier die hemdsärmelige Variante des DME-Ausbaus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Motorhaube auf, Auto abschließen, DME abstöpseln... :|


    Interessant ist der Hinweis, dass der OPF ca. 20 PS kostet. Das ist sein Erfahrungswertvergleich zu seinen sonstigen Tunings im Vergleich zum hier getunten Kanada-Modell ohne OPF. Muss nicht der OPF hier zu Lande für die Zulassung nachgerüstet werden?

  • ,Die guten Leute haben fertige Stecker die sie auf die DME stecken, nix mit anpinnen, da muss das Steueregerät nicht mal raus.

    Wirklich Schlafen die Steuergeräte im Auto erst wenn die Warnblinktaste nicht mehr ganz leicht Leuchtet.

    Und 20 PS ist Blödsinn, erst recht wann da die Abgasanlage für USA verbaut ist, die haben statt OPF zwei Kats unten verbaut.

  • Und 20 PS ist Blödsinn, erst recht wann da die Abgasanlage für USA verbaut ist, die haben statt OPF zwei Kats unten verbaut.

    Die USA Anlage ist doch straight piped, oder?


    aga.jpg


    Ich habe mich nur gefragt, ob die auch in der DP die gleichen Kats haben.


    Seiner Aussage nach bekommt er aus OPF Modellen 460-470 PS raus, und hier sind es eben 490 PS.

  • Gibt da unterschiedliche, kommt auch auf das Bundesland an.

    Habe mir beim X3M auch die Version mit Kat besorgt, klingt dann nicht leer und kann nur jemand erkennen, der die Nummern im ETK nachsieht.