Naja, Aulitzky ist eine Apotheke, die Preise bewegen sich dort immer in einem Bereich, den man getrost als grenzwertig bezeichnen darf. Das hatten wir alles schon bei verschiedenen Themen, bei der Leistungssteigerung (er bietet ja keinen Unlock per se an) ist es auch nicht anders. Das Angebot ist völlig intransparent, man weiß gar nicht, was man da überhaupt kriegt. Der Preisunterschied zum Benchunlock ist 1.850€. Bei Femto ist das m.E. völlig anders: Zum einen ist der Shop und die Abwicklung absolut transparent und effizient. Zum anderen ist der aufgerufene Preis von 600 € in einer anderen Liga. Man kann sich fragen, ob 600 € für einmal Stecker anflanschen und auf Enter drücken nicht auch saftig ist, aber mangels Alternativen finde ich das noch im Rahmen.
Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread
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Wie gesagt: Angebot und Nachfrage.
Niemand wird gezwungen da etwas zu kaufen.
Wer nach kosten / nutzen Abwägung für sich denkt dafür Geld auszugeben und Freude daran hat
Da ist nichts verwerfliches für mich zu finden.
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Auf das Geld ist geschissen. Das können wir hier sicherlich alle zahlen.
Aber es sind halt nicht 600€. Es sind 600€ + 24% + 300€ Versand oder 600€ Flug + Hotel oder 4000-5000km Fahrt.
Realistisch sind wir eher bei über 1000€. Bei M nochmal 190€ drauf.
Transparent finde ich da wenig.
Mal ketzerisch gefragt, wieviel bekommt Herr Putin von dem Geld ab?
So als russisches Unternehmen ist das nicht abwegig, auch wenn sie jetzt in Finnland sind um die Sanktionen zu umgehen.
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Transparent finde ich da wenig.
Mal ketzerisch gefragt, wieviel bekommt Herr Putin von dem Geld ab?
Hast Du den Unlock bei Femto schon gemacht? Das Portal wird ja auch immer geupdated, aber bei mir waren alle Infos am Start. Du wirst es nicht Femto ankreiden wollen, dass die Steuern abführen müssen, und dass Du nicht in Finnland wohnst, und somit entweder DHL oder Reisekosten bezahlen musst?
Die Bestellung bei Femto ist glasklar mit allen Kosten und Steuern und Du weißt genau, was Du bekommst fürs Geld. Bei mir waren es 878,50 € Für Unlock, Rücksendung und Steuern - alles in der Bestellung einsehbar plus 112 € oder so für den Versand dorthin. Ca. 220 € Versandkosten sind billiger als die Reise dorthin, und wie gesagt, diese Kosten kannst Du ja nicht ernsthaft Famto anlasten. Wenn Du dort bist und mit Deiner DME an der Tür klingelst, dann zahlst Du 600 €. Vermutlicherweise zzgl. Steuern, aber dafür kann Femto nichts, und haben tun sie auch nichts davon. Klar, man kann sich jetzt den Aluhut aufsetzen und fragen, ob wir damit Putins Krieg in der Ukraine finanzieren.
Ich wurde über jeden Schritt realtime von Femto per Mail informiert. Das war von vorne bis hinten der perfekte Service. Mach's mal billiger und besser
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Trotzdem ist es schwer zu verstehen warum niemand anders vom Kuchen etwas abhaben möchte.
Mission Performance behauptet seit 2021 eine Lösung zu haben.
Wegen anderer Prioritäten verfolgt man das Thema aber nicht weiter.
Ist klar, man wäre der einzige US Anbieter und hat andere Prioritäten als Geld zu drucken.
Es werden sicher mehr Personen wissen, wie man es machen kann.
Bei Bosch gibt es, wie in jeder Firma, genügend unzufriedene Mitarbeiter.
So einfach ist es aber nicht…
FEMto hat Hersteller Zugriff auf die Software des DME.
Meinst du jeder Angestellte von Bosch hat Zugriff auf die Root Zertifikate die einen solchen Zugriff ermöglichen?
Das ist ein sehr kleiner Kreis von Personen…
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Das denke ich auch, Femto hat das DeFacto-Monopol. Das von Aulitzky werte ich eher als Bastellösung, bevor ich meine DME aufbrechen lasse (mit Risiko der Zerstörung), schicke ich sie lieber nach Finnland. Femto kann sein Monopol aber schlecht patentieren lassen, daher wird jeder ein Geschäft draus machen, der die Möglichkeit dazu hat. Da es noch keinen anderen gibt, der das anbietet, gibt es keinen "unzufriedenen Mitarbeiter", der das Wissen hat. Angekündigt haben das schon viele, auch Infinitas hat das mal behauptet. Ist nie was draus geworden.
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Also Burbles dürften echt gefährlich sein… sind gerade am Katumbau - hatte auf Soft eingestellt und vor kurzem wieder auf OEM gestellt.
Bin 7000km mit Stage 1 gefahren; Ergebnis siehe Foto
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Ergebnis siehe Foto
Wo ist das Problem?
Das ist doch eine OEM Downpipe mit Keramikkat.
Meinst du die Verfärbungen?
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Ja die OEM habe ich heute ausgebaut; sieht man auf dem Foto etwas schlecht aber da ist richtig weißer Staub... also dürfte der Kat schonmal zu heiß geworden sein...?!
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Ja die OEM habe ich heute ausgebaut; sieht man auf dem Foto etwas schlecht aber da ist richtig weißer Staub... also dürfte der Kat schonmal zu heiß geworden sein...?!
Das ist normal…
Shonters und ich hatten heute seine und meine originale Downpipe nebeneinander, die sehen beide so aus.
Ebenso meine Lambda 1.
Der B58 ist einfach ein Hitzkopf und das ist kein Geheimnis.