Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• Man kann… aber ist alles andere als empfehlenswert.

Die Stage 2 ist auf Fahrzeuge ohne OPF ausgelegt… eigentlich sogar ohne Kat.

Die Wastegate Steuerung passt nicht, wenn man eine Downpipe mit Kat und die OPFs hat.

Auf lange Sicht ist eine custom Stage 1+ besser.

zB von Pureboost.

Aha das ist mir jetzt neu… dachte mit 300Zellen Kat kann man Stage 2 ohne Probleme fahren bzw. Stage 2 Individual…

Stage 1+ bedeutet dann auch 500PS?

Und mit dem OPF hat man ja normal bis 570PS keine Probleme (zumindest hatte das hier ja jemand so)

• Aha das ist mir jetzt neu… dachte mit 300Zellen Kat kann man Stage 2 ohne Probleme fahren bzw. Stage 2 Individual…

Und mit dem OPF hat man ja normal bis 570PS keine Probleme (zumindest hatte das hier ja jemand so)

Ja ich, bin aber immer Custom Map gefahren.

• Aha das ist mir jetzt neu… dachte mit 300Zellen Kat kann man Stage 2 ohne Probleme fahren bzw. Stage 2 Individual…

Siehe MHD:

Zitat

Stage 2 (up to 470HP/630NM, up to 500HP on B58TU1) - 91oct/95ron, 93oct/98ron, 95oct/102ron, for cars equipped with high-flow downpipe and no gasoline particulate filter.

Ja das geht, fahre ich aktuell ebenfalls.

Dennoch ist die OTS Stage 2 nicht für Fahrzeuge mit OPFs gedacht und daher ist die Steuerung des Wastegate nicht optimal.

Ja.

Dafür muss aber mehr gemacht werden als nur die OPFs zu entfernen.

• Dafür muss aber mehr gemacht werden als nur die OPFs zu entfernen.

Das weiß ich eh, aber mir gehts darum, dass der OPF jedenfalls drin bleibt…

Habe sowieso vor eine Individual Map zu fahren mit 300Zeller - also vorübergehend kann ich Stage 2 MHD fahren…?

Werde mal bei Pureboost anfragen, wie das abläuft und was das kostet kann man dann über MHD noch die Einstellungen ändern bei Individualmaps (zb. Start up, Burböes etc..)?

• Das weiß ich eh, aber mir gehts darum, dass der OPF jedenfalls drin bleibt…

Habe sowieso vor eine Individual Map zu fahren mit 300Zeller - also vorübergehend kann ich Stage 2 MHD fahren…?

Werde mal bei Pureboost anfragen, wie das abläuft und was das kostet kann man dann über MHD noch die Einstellungen ändern bei Individualmaps (zb. Start up, Burböes etc..)?

Ja kann man immer noch alles einstellen.

• Habe sowieso vor eine Individual Map zu fahren mit 300Zeller - also vorübergehend kann ich Stage 2 MHD fahren…?

Wie immer, flashen und anschließend loggen.

Log bei datazap.me hochladen und Link an MHD senden.

Preise stehen auf der Webseite.

Ja, kannst du, steht im Handbuch ;)

• MHD passt mir aber das File nicht an? Dazu brauch ich dann Individual?!

Nein, MHD bietet nur die OTS Maps an.

Custom maps bekommst du zB von Pureboost…

Aber MHD kann das Log analysieren, ob es sauber läuft.

Du solltest dich nochmal grundlegend mit den Thema beschäftigen…