Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• Sehr interessantes Video: Don Simon zerlegt ein ZF 8HP50 aus Diesel M140i von DiTuPa mit 770 Nm nach längerem Missbrauch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

G22 M440i xDrive 07/2022

Einmal editiert, zuletzt von dns ()

• Wenn ich die DDE jetzt zu Femto schicke und DiTuPa dann ihr Ding dazutut, dann wird BMW das ja beim nächsten Werkstattbesuch im ISTA sehen mit dem S0777, soweit ich das verstehe. Mein Fahrzeug ist ja schon lange aus der Garantie und Kulanz erwarte ich ohnehin keine mehr.

Aber wie sieht das mit Service Inklusive aus? Das läuft noch 70000km oder bis 2028 bei mir.

Kann mit BMW wegen dem Tuning den Öl- oder Filterwechsel verwehren?

Das Tuning ändert ja nichts an den Intervallen.

Und auch ohne das Tuning war es bisher so, dass ich nach 22000km (bei eigentlich 30000km Interval) in die Werkstatt zum Wechsel musste.

Hat jemand dazu schon eigene Erfahrungen gemacht?

• Habe eine Frage bzgl. Einstellung MHD Stage 2, ich baue nächste Woche eine originale Downpipe mit 300 Zellen Metallkat ein.

Muss ich vor dem Flashen auf Stage 2 in den Einstellungen die Downpipe auf Aftermarket ändern? Geht es hier nur um eine Sensorüberwachung die deaktiviert wird?

Stage 2 kann man ja ohnehin nicht mit Seriendownpipe fahren?!

• Muss ich vor dem Flashen auf Stage 2 in den Einstellungen die Downpipe auf Aftermarket ändern?

Kannst du, musst du bei einem guten Euro 6 Kat nicht.

Geht es hier nur um eine Sensorüberwachung die deaktiviert wird?

Korrekt, die Auswahl Aftermarket deaktiviert die Überwachung durch Lambda 2.

Wenn der Kat zwischen Lambda 1 und 2 verbaut wurde, kann es funktionieren.

Wenn der Kat für mehr Leistung hinter Lambda 2 gebaut wurde, muss man Aftermarket wählen.

Stage 2 kann man ja ohnehin nicht mit Seriendownpipe fahren?!

Man kann… aber ist alles andere als empfehlenswert.

Die Stage 2 ist auf Fahrzeuge ohne OPF ausgelegt… eigentlich sogar ohne Kat.

Die Wastegate Steuerung passt nicht, wenn man eine Downpipe mit Kat und die OPFs hat.

Auf lange Sicht ist eine custom Stage 1+ besser.

zB von Pureboost.