So ist es.
Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread
-
-
Finde die angegebenen 8,5 sec. Von 100-200 für 550PS mit Upgradelader jetzt nicht so schnell?!
Wenn man diesen M440i als Vergleich heranzieht ist das sogar lausig… Das sowas das Getriebe mitmacht, wundert mich extrem.
5,83 Sekunden - aber von 0-200 km/h!
@bullet_m440i on Instagram: "немного не хватило до 8х, но мы еще вернемся😎 #bmwmotorrad #bmwlove #bmwgram #bmwlife #bmwclub #bmwrepost #bmwmpower #bmwmotorsport #bmw440i #m440i #m340i #m240i #b58 #b58gang #b58engine #b58power #dragy #bmwm440i #m440i…18K likes, 90 comments - bullet_m440i on September 28, 2024: "немного не хватило до 8х, но мы еще вернемся😎 #bmwmotorrad #bmwlove #bmwgram #bmwlife #bmwclub…www.instagram.com -
Das sowas das Getriebe mitmacht, wundert mich extrem.
Das Getriebe ist gemacht… von Martin.
-
Na gut der hat ja auch über 1.000ps und einiges bereits zerfetzt, wenn man seinen Videos und Kommentaren glaubt
-
Mein Getriebe (8HP51) hat im 6. gang schon bei ~730-750 Nm kapituliert. XHP mit erhöhten Liniendruck hat am Anfang geholfen, aber da war schon klar, dass es nicht lange funktionieren wird.
Andere Gänge waren okay, aber der 6. hat einen Fehlercode (1048576 internal slip protection) geworfen und in temporären Notfallmodus gewechselt (temporär bedeutet, dass nach einem Gangwechsel alles wieder in Ordung war).
Martin hat es verstärkt, aber beim Zerlegen hat er keine Hotspots oder sonstige Spuren gefunden und war selber überrascht warum dieser Code gekommen ist.
-
Ich will das gar nicht abstreiten. Es gehört aber noch viel mehr dazu. Kolben, Windstärken, Temperatur Ableitung usw.
1/4 Meile ist z.b. nur eine kurze Belastung. BAB oder Rennstrecke muss viel Wärme abgeführt werden.
Das meine ich damit.
Genau, in nem anderen Video war er zu den RedBull Leuten und die meinten dann das wär nicht richtig. Die im S58 sind viel besser und tuning freundlicher.
Aber am Ende erzählt dir wohl jeder was anderes. Wer weiss was richtig ist.
-
Das was die Amis machen, ist doch für uns unrelevant, außer man baut das nur für die Rennstrecke.
Oder möchte hier jemand mit so einen Riesen Lader durch die Gegend fahren? So blind ist kein Polizist, das er das nicht erkennt.
Vollgas fest ist das auch nicht.
Ob der B58 oder S58 besser zu Tunen ist? Geht bei beiden gut, nur der S58 hat als Comp. nun mal schon eine Ausgangsleistung 510 PS
Wirklicher Vorteil des S58 ist das Getriebe.
-
und je nachdem wofür man aufbaut hält der S58 mehr aus, was Dauerbelastung bei hoher Drehzahl angeht, weil er ja die zahme Variante des P58 Motors darstellt und daher auf der Rennstrecke entsprechend wohler fühlt als der B58 ( die beiden haben ja auch sehr wenig Gleichteile)..
So oder so, sind das beides super Motoren und aktuell sicher die besten Reihen 6er die man so bekommt, halt mit unterschiedlicher Auslegung und Charakteristik
Was mich mal interessieren würde, wie gut sich der Serien S58 im Vergleich zum P58 bei einem Dauertest auf der Strecke schlagen würde was Verschleiß angeht.. so einen Test wird es aber wohl kaum geben.. außer ich kaufe noch einen GT3 und fahre mit beiden Hockenheim hoch und runter
-
Gibt es den GT3 auch mit SI+ ?
-
Gibt es den GT3 auch mit SI+ ?
Ja also du kannst Weltweite Werksunterstützung dazukaufen, das ist ja ähnlich