Der spricht von über 540 HP am Rad und über 700 ftlbs, was 950 Nm wären? Mit stock Turbo?
Kurzzeitig geht viel. Aber das ist weder haltbar noch nutzbar
Der spricht von über 540 HP am Rad und über 700 ftlbs, was 950 Nm wären? Mit stock Turbo?
Kurzzeitig geht viel. Aber das ist weder haltbar noch nutzbar
Kurzzeitig geht viel. Aber das ist weder haltbar noch nutzbar
Naja, was heißt nutzbar? Der Typ fährt damit am laufenden Band Viertelmeile. Da nutzt es schon. Und wie lange es hält, ist ja auch eine andere Frage. Was mit so einer Leistung beim B58 Gen1 passiert, sieht man ja bei JP/Kotte. Allerdings hat der Gen 2 doch schon fettere Pleul, oder?
Aber primär ging es ja auch darum, was der Serienturbo so ermöglicht. Und da dachte ich, dass weit vor 600 PS Schluss ist...
Der Gen 2 hat die verbesserten Lagerschalen und Pleuel.
Angeblich sind die sogar besser als im S58.
Der Gen 2 hat die verbesserten Lagerschalen und Pleuel.
Angeblich sind die sogar besser als im S58.
Was ich mir nicht vorstellen kann.
Der S ist ja Basis für Motorsport
Was ich mir nicht vorstellen kann.
Der S ist ja Basis für Motorsport
Habe ich auch schon des Öfteren gehört/gelesen. Glaube war sogar ein Video vom JP beim Kotte, da meinte dieser dass das Pleuel vom Gen 2 im Vergleich zum S58 ein Tick stabiler aufbaut.
Würde auch Sinn machen da der B58 Gen 2 fast 1000 u/min früher maximales Drehmoment erzeugt.
Habe ich auch schon des Öfteren gehört/gelesen. Glaube war sogar ein Video vom JP beim Kotte, da meinte dieser dass das Pleuel vom Gen 2 im Vergleich zum S58 ein Tick stabiler aufbaut.
Würde auch Sinn machen da der B58 Gen 2 fast 1000 u/min früher maximales Drehmoment erzeugt.
Ich will das gar nicht abstreiten. Es gehört aber noch viel mehr dazu. Kolben, Windstärken, Temperatur Ableitung usw.
1/4 Meile ist z.b. nur eine kurze Belastung. BAB oder Rennstrecke muss viel Wärme abgeführt werden.
Das meine ich damit.
Danach sind nur noch die Temperaturen angestiegen.
Darum hatte ich ja auch anderen Lader verbaut. (LM650)
Mit Normalen Sprit ist da dann aber aus gleichen Grund unter 600 PS Schluss.
Außer man Schraubt da ganz großen Lader rein.
Beim S58 hat man die Kurbelwelle überarbeitet in der letzten Ausbaustufe.
B58 ist aber der ganze große limitierende Faktor das Getriebe.
Das ist beim S58 anders, die Drehmomentkurve ist da auch mehr ein gerader Strich.