Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Zur Info:


    Ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben für den Leistungsverlust. Die Tankstelle war’s nicht ;)


    Stage 1 nochmal aufgespielt und dieses Mal die Burbles auf Soft mit 0,8 Sekunden.

    Seit 300 km kein Leistungsverlust mehr. Ob der Kat von den Burbles Schaden genommen hat konnte ich jedoch noch nicht überprüfen. Werde mal demnächst auf der Hebebühne die Downpipe ausbauen. Dann kann ich mehr berichten.


    Interessant ist das der Wagen anscheinend ab einer gewissen Temperatur im Kat die Leistung massiv drosselt, vom Gefühl her sogar deutlich weniger Leistung als Serie. Damit soll wahrscheinlich verhindert werden das Schäden an den Bauteilen entstehen.

  • Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und was sagt ihr dazu?

    Hier im Forum sind mir bisher keine Erfahrungen bekannt.

    Zumal 550PS schon 32% Leistungssteigerung entspricht und man damit einige Auflagen erfüllen muss.



  • Hallo ihr Lieben,

    Infinitas scheint nun eine Stage 3 mit 550PS/730NM und TÜV-Eintragung anzubieten.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und was sagt ihr dazu?

    Kann ich nicht beurteilen.

    Wer aber Wert auf TÜV legt, dem kann ich nur raten möglichst viele Einträge zu machen.

    Ich habe immer ein paar € mehr bezahlt und auch unnötige Sachen eingetragen. Ein mehrseitiger Fahrzeug Schein sieht seriös aus und überfordert die Rennleitung in vielen Fällen :)

  • Die was beinhalten?

    Ist nicht soooo preiswert für chip Tuning

    Na ist infinitas 😉 hier die Details.

    infinitas SP550 basierend auf dem BMW M440i - infinitas engineering
    1000 PS! Diese Leistung hat dieser infinitas SP1000. Basierend auf dem BMW M5 CS F90, hat die Sportlimousine bereits Serienmäßig eine beachtliche Leistung von…
    infinitas-automotive.com


    Aber am Ende 5k€ für weitere 50PS und wahrscheinlich eine Sekunde von 100 auf 200