Ja, ich finde die Angabe auf MHD Seite da auch leicht verwirrend. Deshalb auch meine Frage vorhin @MichaelNRW.^^
Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread
-
-
Um 500 PS und über 700Nm.
hast du keine bedenken, dass dir der block irgendwann zerfliegt? oder nutzt du die leistung selten?
-
Ich zitiere mal von vorhin aus der Kneipe:
Ich glaube der B58 kann doch mehr als 500PS
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hast du keine bedenken, dass dir der block irgendwann zerfliegt? oder nutzt du die leistung selten?
Der Motor hält das locker aus.
Das Getriebe sollte nicht dauerhaft mehr als 700Nm bekommen, sonst ist alles fein.
-
Ob alles hält werden wir bei mir sehen, ich habe vor -nachdem mir das Auto wirklich Spaß macht- das Auto so bis 250/300tkm zu fahren…
Ich nutze oft die volle Leistung (Autobahn & Land-/Passstraßen und fahre 30-40tkm im Jahr…
Habe derzeit knapp 83.000 drauf und Stage 1 seit ca. 3000km; Stage 2 kommt auch noch dieses Jahr…
Der Bremsenverschleiß steigt auch mit zunehmender Leistung 😂, meiner Meinung nach ist die 374er Bremse unbedingt Pflicht bei Tuning…
-
Ob alles hält werden wir bei mir sehen, ich habe vor -nachdem mir das Auto wirklich Spaß macht- das Auto so bis 250/300tkm zu fahren…
Dito.
Mein Plan sind mindestens 10 Jahre.
Bisher ist alles fein.
Bin bei 52k und Leistung seit 32k.
-
Ich habe seit einigen Kilometern das Problem das der Wagen merkbar bei Kickdown auf dem unteren Drehzahlband die Leistung zurückfährt. Aktuell kann ich jedoch nicht nachvollziehen woher das kommt. Erst dachte ich schlechter Sprit aber tanke immer bei der selben Aral und immer 102. Es fühlt sich ein wenig für mich so an als würde er schlagartig Drehmoment wegnehmen. Obenrum bringt er aber die Leistung würde ich sagen. Aber auch nicht immer. Im Fehlerspeicher keine Einträge. Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
PS: aktuell Stage 1 mit Seriendownpipe
-
Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Log fahren und bei datazap.me hochladen.
Könnte schon stopfen der Keramikkats sein.
-
tanke immer bei der selben Aral und immer 102.
Tank leer fahren und wo anders tanken.
Es kann an der Tankstelle liegen.
-
Log fahren und bei datazap.me hochladen.
Könnte schon stopfen der Keramikkats sein.
Die Vermutung mit dem Kat hatte ich auch.
Fahre aktuell burbles auf dem Serienkat aber jetzt nicht extrem. Wollte die Downpipe aber sowieso umbauen lassen.