Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Da wurde Diesel in den Supertank abgelassen. Wäre die Menge nicht so hoch gewesen, hätte man es kaum gemerkt.

    Wir sind alle Menschen und machen Fehler.

    Genau so kann es passieren das auch mal 95er im 102er Tank landet.

    Das bemerkt niemand.


    In der Raffinerie wird weniger passieren weil da vermutlich von jeder Abfüllung Proben zurückgestellt und auch in bestimmten Situationen analysiert werden.

    Als Aussenstender kann man sich vielleicht nicht vorstellen was da so alles schief gehen kann.

    Ich arbeite in einem großen Unternehmen und bin manchmal immer noch erstaunt was für Fehler passieren.

  • Damit werden die vorderen Lamellen dauerhaft geöffnet.

    Vorteil: Mehr Kühlung in Eco und Comfort

    Nachteil: Motor braucht länger um warm zu werden

    Nach dem Kaltstart sind die Lamellen in Sport ohnehin geöffnet, daher hat die Option lediglich eine Auswirkung auf Eco und Comfort.

    Über den Sinn lässt sich streiten…

    Der B58 ist von BMW aus ein kleiner Hitzkopf und läuft mit seinen 110°C in einem möglichst effizienten Temperaturbereich.

    Lediglich bei besonderer Anforderung (Sport + Autobahn) wird die Zieltemperatur auf ca 100°C gesenkt.


    Ich habe es gesehen und werde es nicht aktivieren.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Kann es sein, dass meine Klappe auf Position offen steckt?!


    Wenn ich im Motorsoundmenü von sportlich auf reduziert drücke höre ich ein „Klick“ aber die Klappe ist trotzdem offen wenn ich mit der Taschenlampe reinschaue 🤪?!


    Oder macht er die dann erst bei der Fahrt zu??


    Muss dazu sagen ich hatte die Klappe ein paar tkm offen (mit Stilllegungssatz deaktiviert) und nachdem ich mit MHD steuern kann habe ich sie gestern wieder angesteckt…