Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Gut dann tausche ich die alle 30tkm und lass das mal mit der Biegung, was kann im schlimmsten Fall passieren wenn der Abstand zu groß sein sollte? Kurzer Zündaussetzer/Ruckeln oder gleich alles kaputt 🤪?

    Zündaussetzer, weil der Ladedruck den Funken auspustet.

    Das wird von Stage 0 bis 2 nicht passieren, solange der serienmäßige Lader verbaut ist.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ok danke :-).


    Mehr als Stage 2 mach ich eh nicht, eigentlich reicht Stage 1 schon wenn man Landstraßen und Pässe fährt; aber nachdem Stage 2 ja nur die Downpipe braucht und man mit dem Kauf von MHD auch Stage 2 mit bezahlt reizt es mich trotzdem:-)

  • Ok danke :-).


    Mehr als Stage 2 mach ich eh nicht, eigentlich reicht Stage 1 schon wenn man Landstraßen und Pässe fährt; aber nachdem Stage 2 ja nur die Downpipe braucht und man mit dem Kauf von MHD auch Stage 2 mit bezahlt reizt es mich trotzdem:-)

    Ich kenne jemand der eine Downpipe verkauft

  • Und der M3 Comp macht Serie schon 1,7 Bar Ladedruck… bei gleichen Kerzen.

    Also ja, sinnlos.

    Vorsicht bitte mit Äpfel und Birnen.

    Das ganze hängt mit punktuellen Temperaturen, Drücken, Flammgeschwindindigkeiten usw. zusammen.

    Auch der Abgasstrang spielt da mit rein.

    Ich kann es leider nicht genau erklären.

    Was ich aber kenne sind Schäden von abgefallene Masseelektroden und Löcher im Kolben.

    Daher bin ich vorsichtig bei hoher Belastung. Selbst Serie würde ich z.b. bei viel BAB schnell oder NOS bei 30000km wechseln.

  • Heute einen freien Tag gehabt und ihn dazu genutzt das Auto mal wieder zu bewegen. Auf dem Weg zur BAB eine Aral aufgesucht und 102er getankt - ich hab hier in der Nähe nur 98er.



    Autobahn fast komplett leer, schönes Wetter. Ideal.



    Nach der ersten Pause wieder auf die Bahn, WOT in Super+, bei 220 km/h ein Rucken und ein Gong: Antrieb gestört. Motorleistung reduziert.



    Angehalten und ausgelesen per Smartphone: 11A605 - Fuel system: Delivery performance for full throttle too low.



    Bei 50% Tankinhalt, liegt bestimmt an der Map dachte ich. Kein problem. Von MG Flasher Stage 1 98er auf MHD Stage 1 98er geflasht, code gelöscht und weiter. Wieder passiert. MHD Stage 0 geflasht und nicht wieder vorgekommen. Logs bzgl. Treibstoffdruck sehen normal aus. Vielleicht schlechte Charge 102er?



    Muss ich wohl im Auge behalten, nicht dass sich doch meine Treibstoffpumpe verabschiedet.