Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • ich passe nicht in das Suchraster und die kontrollieren hier keinen komplett unauffälligen Opi Wagen.

    Ja das stimmt natürlich.. ich bin da mit dem M3 alleine schon durch die Tatsache das es ein M ist im Raster.. wobei die schon entspannt waren letztes mal wo ich direkt die Gutachten für AGA und Fahrwerk rausgezogen habe und meinte hier alles eingetragen :)

  • Also was ich hier so mitbekommen habe, haben wir einige hier die mehr als 520PS fahren im 40er zumindest laut den Zeiten..

    Nope, mit Serienlader geht da nicht mehr, das ist die Quintessenz all derer, die hier schon mal dazu ihr Tuning dargelegt haben, und was sonst so zu lesen ist.

  • Ich war heute bei LCE, und die bieten für den 40i ab 07/20 nichts aus dem Regal an, schon gar nicht mit TÜV. Er will mal bei Aulitzky anfragen, weil die mit denen kooperieren, aber ich glaube nicht, dass da etwas brauchbares rauskommt. Auf der Aulitzky HP sieht es ganz traurig aus, für 1.500 Steine gibt's eine Tuningbox, die man sich noch für 500 Tacken "auf dem Prüfstand abstimmen" lassen kann ^^ Das klingt eher nach Vollverarsche. Achso, hat natürlich keinen TÜV. Und um wieviel die Leistung gesteigert wird, wird auch nicht erwähnt. Und eine Garantie à la Schnitzer ist auch nicht dabei. Dann gibt es noch was nebulös umschwafeltes mit Softwareoptimierung, aber das einzige, was definitv feststeht ist der Preis.

  • dns Infinitas bietet einiges für den 40er mit TÜV aber da bewegt man sich für 550PS mit TÜV und den ganzen Umbauten schon im Bereich 10.000 EUR


    BMW 4SERIE G22--G23--G26-2020-2023 M440I(374PS)BENZIN - infinitas HighEnd Tuning - Sehe, höre und spüre die Power


    Aber Infinitas an sich die sind gut, das war ja der Kopf hinter G Power der dann bei G Power ausgeschieden ist und Infinitas gegründet hat.

    Legal wird es leider immer nur sehr teuer viel Leistung geben..


    Da ist es fast günstiger direkt einen M4 zu kaufen..

  • Ja, kenne ich. Die hatten letztes Jahr mal angekündigt, dass sie auch bald die post 06/20 Steuergeräte unlocken können. Allerdings kam dann nichts mehr. Da interessiert mich vor allem die von Michael erwähnte 1+ mit TÜV. Allerdings ist die Beschreibung auch leicht undeutlich. Vielleicht fahr ich da auch mal hin, ist nicht so weit von mir.

  • Die nutzen auch Femto (kannst aber auch selbst organisieren und es durchführen, um etwas zu sparen). Durch deren Preisgestaltung kannst du sehr individuell die einzelnen Komponenten auswählen.


    Ich hatte ja die HjS DP bereits verbaut & sie haben es dann mit eingetragen


    Übrigens, Infinitas gab es bereits zu G-Power Zeiten (steht auch im Kleingedruckten auf deren Kompressoren: G-Power by Infinitas).

    Es gab nur Probleme mit dem Management/Namensrechten & sie durften G-Power nicht mehr verwenden. Ist aber nach wie vor das gleiche Team.


    Siehe auch hier: RE: Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

    G20 LCI ///M340i xDrive | 03-2023 | Alpinweiß | Infinitas | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5

  • Also was ich hier so mitbekommen habe, haben wir einige hier die mehr als 520PS fahren im 40er zumindest laut den Zeiten..


    PS: 520PS reichen auch nicht um mit nem G80/82 mitzuhalten, die 63er AMG haben ja so im Bereich 530PS rum und die ledert man easy ab..

    Der Vergleich zwischen 40i und M3 lässt sich nicht allein durch die Zahlen machen.

    Ich habe ja in der Vergangenheit einige mittlere 7er Zeiten gepostet. Damit bin ich schneller als ein M3 mit angegebenen 510 und gemessenen 540PS. Ich habe aber sicher keine 540+ PS.


    Die schnelleren Zeiten eines 40i kommen einerseits vom höheren Drehmoment und andererseits von einer anderen Getriebeübersetzung. PS allein ist da also nicht ausschlaggebend.


    Ich hatte schon einige Begegnungen mit G8x Modellen und die hatten bisher alle das Nachsehen. Selbst ein GT3 fährt mir nicht davon. Es sei denn man startet den Lauf oberhalb von 230-250 Kmh. Da ziehen die Porsche dann etwas vor wegen der Aero vermute ich. Untenrum gestartet... ab Beispielsweise 100kmh zieht meiner 2 bis 3 Wagenlängen vor und das gleicht sich dann gegen 300kmh aus.

  • Klar das stimmt, der M3 habe ich das Gefühl ist kürzer übersetzt bzw habe ich das Gefühl im Vergleich zu meinem 40i das mehr geschaltet wird 👍🏻


    Bzgl Porsche also ein GT3 ist das tatsächlich oberhalb von 150 im Nachteil, durch die große Aero verlieren die recht viel Zeit 100-200 und sind auch darüber hinaus zwar sehr stabil sind aber nicht so schnell, weshalb die aich ohne Chip kaum mehr als 300 fahren besonders die RS Modelle. Der GTS ohne die ganze Aero schafft da mehr und der Turbo naja der ist halt ein Turbo der ist eh viel zu schnell ^^


    Sieht man auch gut beim neuen 992 GT3RS der deutlich mehr Aero hat als der 991:


    991 ohne Flügel: 7.1

    991 mit Flügel: 7.6


    992 Flügel offen : 7.8

    992 Flügel zu: 8,04



    Zum Vergleich

  • Ja, ein Porsche Turbo steht auch garnicht zur Debatte. Der spielt in einer anderen Liga wenn die gemacht sind. Da muss man schon einen gemachten M3C nehmen um mitzuspielen. Wir sind hier in der Region bis 510ps Serie und dazu halt im Vergleich ein gemachter 40i. Aber Serie hat der 996 auch keine Schnitte gegen einen gemachten 40i.