Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Bei 520 ist Sense, und der Schritt von Serie auf 480 Pferde ist definitiv gefühlt ein deutlich größeres Upgrade als von 480 auf 520. Außerdem verbaut doch MPS auch die DP, also kann man softwaretechnisch ebtsprechend nachrüsten. Und wenn es mal eingetragen ist, dann prüft auch keiner mehr nach, ob das 480 oder 520 PS sind.

    Also was ich hier so mitbekommen habe, haben wir einige hier die mehr als 520PS fahren im 40er zumindest laut den Zeiten..


    Aber ja klar danach kann man immernoch MHD raufwerfen, aber der Beitrag auf den ich geantwortet habe, hatte ja gesagt warum nicht MPS und dann einfach gar nichts mehr ändern. :thumbup:


    Vermutlich aber ne gute Variante das eintragen und danach MHD drauf und ab gehts.. nur fraglich wie das ist mit eintragen wenn dann wieder andere Teile am Fahrzeug geändert werden gerade die AGA, das wird dann sicher wieder teuer..


    PS: 520PS reichen auch nicht um mit nem G80/82 mitzuhalten, die 63er AMG haben ja so im Bereich 530PS rum und die ledert man easy ab..

  • Wie ist es eigentlich bei MPS kann man da nur die Optimierung inclusive TUV machen oder ist es immer ein Kit (z.B. GR500) und warum sind da immer nur die B58 aus der F Reihe und nicht die G Reihe aufgeführt

    Bei MPS ist es immer ein Paket inkl der nötigen Hardware.

    Stage 2 mit Downpipe

    Stage 3 mit Umbau des Turbos und Downpipe

    Die G Reihe gibt es ebenfalls, dafür muss man unter Supra schauen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Weil da halt deutlich mehr geht und 480PS und das ohne Probleme und vielen das einfach nicht reicht nur mal eben so 90PS mehr zu haben..


    Michael z.B. kann mit seinem 40i mit einem M3T und B3GT mithalten und das mit Serien Turbo.. lediglich DP anderer Kat und AGA..

    Ja, aber eben komplett illegal. Wahrscheinlich auch ohne OPF. Bei MPS ist alles legal. Also keine Kopfschmerzen

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring [07/2020] - Portimao Blau

  • Ja, aber eben komplett illegal. Wahrscheinlich auch ohne OPF. Bei MPS ist alles legal. Also keine Kopfschmerzen

    Ich hatte auch immer viel eingetragen und dann optimiert.

    Aber die Zeit ist eine andere.

    X eingetragen und Y Software fahren kann dann noch zu Betrug und Täuschung führen.

    Wird immer schlimmer.

    Besser ein Lastenrad kaufen und V8 auf die Ladefläche montieren

  • Das stimmt.. wobei man halt auch sagen muss es gibt auch viele die sind legal laut und gehen den Leuten auf den Keks..


    Andererseits gibt es auch Leute mit Fahrzeugen die legal weiter über 100db drücken und die halt entspannt fahren und keinem auf den Keks gehen möchten. Trotzdem ists halt das Ding, das die Kontrollen durch so Leute echt heftig verschärft wurden und man nun auch wenn man alles eingetragen hat immer im Fokus steht..

  • Ja, aber eben komplett illegal. Wahrscheinlich auch ohne OPF. Bei MPS ist alles legal. Also keine Kopfschmerzen

    Na die Kopfschmerzen hast du immer noch, weil die MPS zumindest auf der Seite Nix sagen welche Hardware verwendet wird.

    Wenn ich lese wie oft über Ansaugung, DP, AGA und Custom Map diskutiert und verglichen wird - wird es sicherlich für viele ein NoGo sein nur die vorgeschlagene Hardware zu nehmen.