Also wenn ich das so lese wirds in Zukunft eng mit Tuning…?!
Du kannst jederzeit auf Serie flashen und danach erneut unlocken
Bei mir geht geht leider nicht so einfach.
Also wenn ich das so lese wirds in Zukunft eng mit Tuning…?!
Du kannst jederzeit auf Serie flashen und danach erneut unlocken
Bei mir geht geht leider nicht so einfach.
Ja und wie lange geht das gut?
Alle zwei Jahre hoffen das es klappt?
Nein Danke.
Naja, bei mir bleiben die nicht länger als 4 Jahre, von daher.....
Und wer sagt das es in zwei Jahren nicht eine andere Lösung als FEMTO gibt?
Bei den älteren ja kein Problem, zurück auf Serie, danach Freischalten und wieder flashen.
Darum habe ich ja einen 02.2020 X3M gekauft.
Ja bei meinem gehts grad noch (heute durchgeführt 😁), aber mit dem Femto ist das mühsam….
Im 2er Forum hat es jemanden böse erwischt!
M2c mit mhd Stage 2 drauf kommt in eine Kontrolle, wo ein tüv Mensch mit eingebunden war! Obd ausgelesen und Tuning analysiert.
Auto sichergestellt und das Steuergerät als Beweismittel beschlagnahmt.
Nach 2 Wochen hat er den Wagen wieder bekommen und musste sich ein neues Steuergerät kaufen. BMW hat sich geweigert das alte Steuergerät neu zu programmieren.
Und wenn er das wieder auf Serie geflasht hätte, würde die Manipulation nicht verschwinden, bei einer erneuten Prüfung. Daher einmal alles neu!
Ab #971 gehts los
M2c mit mhd Stage 2 drauf kommt in eine Kontrolle, wo ein tüv Mensch mit eingebunden war! Obd ausgelesen und Tuning analysiert.
Die Medaille hat wie immer 2 Seiten. Der vernünftige Tuner oder eben die Idioten.
Die Vertreter mit den TDI die die Karren getunt haben und den Km Stand halbiert dann als Serie einem armen Familienvater verkauft haben waren mir schon immer ein Dorn im Auge.
Warum nicht MPS machen lassen und nix mehr ändern? Sind immerhin knapp 480ps legal mit tüv
Ui, das ist ja mein District....
Deutschland beim Thema Tuning/Leistungsoptimierung:
Warum nicht MPS machen lassen und nix mehr ändern? Sind immerhin knapp 480ps legal mit tüv
Weil da halt deutlich mehr geht und 480PS und das ohne Probleme und vielen das einfach nicht reicht nur mal eben so 90PS mehr zu haben..
Michael z.B. kann mit seinem 40i mit einem M3T und B3GT mithalten und das mit Serien Turbo.. lediglich DP anderer Kat und AGA..
Weil da halt deutlich mehr geht und 480PS
Bei 520 ist Sense, und der Schritt von Serie auf 480 Pferde ist definitiv gefühlt ein deutlich größeres Upgrade als von 480 auf 520. Außerdem verbaut doch MPS auch die DP, also kann man softwaretechnisch ebtsprechend nachrüsten. Und wenn es mal eingetragen ist, dann prüft auch keiner mehr nach, ob das 480 oder 520 PS sind.