Alle zwei Jahre das Motorsteuergerät zu FEMto schicken
Wieso alle 2 Jahre erneut unlocken lassen?
Alle zwei Jahre das Motorsteuergerät zu FEMto schicken
Wieso alle 2 Jahre erneut unlocken lassen?
Alles anzeigenIch ziehe die Diskussion mal um, da wir mittlerweile etwas Offtopic zum OTA sind.
Ich bin weiterhin am grübeln welchen Weg ich gehen soll.
Dauerhaften Unlock von Aulitzky, wobei fraglich ist, ob ich dann noch meinen Motor Fernstart von FEMto aktivieren kann…
Leistungssteigerung mit TÜV von MPS? Nur damit etwas eingetragen ist und ich dann wieder MHD installiere?
Alle zwei Jahre das Motorsteuergerät zu FEMto schicken oder hoffen das es noch einen anderen Weg ala MHD Unlocker geben wird.
Lass zumindest erst mal was eintragen. Bist zumindest erst mal auf dem gröbsten raus (Behörde/Versicherung). Ohne würde ich Nix anpacken.
Wieso alle 2 Jahre erneut unlocken lassen?
Weil es immer mehr Fälle gibt, bei denen man die HU wegen veränderter CVN/Checksumme nicht besteht.
Lass zumindest erst mal was eintragen. Bist zumindest erst mal auf dem gröbsten raus (Behörde/Versicherung). Ohne würde ich Nix anpacken.
Da bliebe als schnelle Lösung nur Racechip oä und da bleibt die CVN ja original.
Der nächste Schritt ist MPS.
Oder Infinitas, was mit 1317 EUR sogar recht günstig ist.
LCE bietet auch so ein Programm an. Die und MPS waren auf der Tuningworld Bodensee.
Die tragen alle halt nur ihre jeweilen Komplettsysteme ein. Eigentlich sollten man einfach die maximale Leistung von 524 PS eintragen und 300 km/h, dann hätte man ja einen breiten Raum für Gestaltungsmöglichkeiten…
Die tragen alle halt nur ihre jeweilen Komplettsysteme ein.
Infinitas trägt auch eine Stage 1+ ein
Dafür braucht es keine Downpipe oder andere Mods.
Weil es immer mehr Fälle gibt, bei denen man die HU wegen veränderter CVN/Checksumme nicht besteht.
Dazu eine Frage, wenn man MHD runterwirft, bekommt man dann wieder die originale CVN/Checksumme zurück?
Dazu eine Frage, wenn man MHD runterwirft, bekommt man dann wieder die originale CVN/Checksumme zurück?
Ja, wenn man auf zurück auf Serie flasht.
Weil es immer mehr Fälle gibt, bei denen man die HU wegen veränderter CVN/Checksumme nicht besteht.
Vermutlich ist die Frage etwas naiv, ansonsten würde es ja nicht diese Fälle geben...aber lässt sich die Checksumme nicht manipulieren?
Nicht, wenn es eine gescheit generierte ist.
Am einfachsten ist sich JB4 kaufen und eintragen zu lassen, dafür gibt es ein Gutachten, ob es angeschlossen ist prüft niemand.
Ich bin mit M3 F80, 340i F31 und M340i G21 ohne Probleme durch den TÜV gekommen, alle mit MHD und Leistung ohne auf Serie zu flashen.
Beim G21 sogar ohne OPF.
Kommt wohl auf den Tester an.