Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Auch die Schellen sind Schrott, mir mehrfach weggeflogen.

    Muss ich mir noch bestellen... hab bisher nur die Intake Pipe eingebaut, da sollten die Schellen "egal" sein.


    Hast du nochmal einen Link für die beiden benötigten Größen der Downpipe?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ohne dass ich jetzt 109 Seiten durchlesen müsste... =O


    2019 M340i, bone stock 374PS, keine HW-Änderung gewünscht bis jetzt, ausser Stage 1 mit 410-420 PS (zumindest).

    - MHD SuperLicense Stage 1 (~€600)

    - McChip-DKR? (~€1000)


    oder mal zum "richtigen" Tuner gehen (€1500-€2000)? Gibt ein richtiger Tuner irgendein Mehrwert ggü. einem vorprogrammierten MHD für den Preis?

  • Im Ernst jetzt? Da bist du schon im richtigen Thread...


    Vielleicht findet sich ja ein personal Butler der es nochmal mit dir seperat durchspielt

    Ich meine beide mcchip und MHD sind "richtigen" Kennfeldoptimierungen und kein Boxen.... aber dazu bekommt man einen vorprogrammierten Map der nichts auf meinem eigentlichen FZ zugeschnitten ist (sondern auf ein generelles M340i).


    Bringt ein Tunerfirma die vorher-nachher misst, usw. etwas mehr fürs Geld raus? Wenn nicht, dann betrachte ich den Aufpreis ggü MHD als herausgeschmissenes Geld.


    Aber ich bin gerne belehrt... :/

  • 99% der 340i haben 400Ps Serie auf dem Prüfstand und du willst ne Stage 1mit 410PS ?


    MHD sind richtige Tuner , die machen nur BMW seit Jahren also kannst damit nichts falsch machen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • "wollen" eigentlich etwa 440PS, nur MHD gibt als Richtwert "up to 420HP" an. Wenn's dann doch 432PS wird ist nur extra. Plus das Drehmoment-Plus kommt auch gut.

    Die MHD Werte sind 1. vom B58 Gen 1 und 2. sehr sehr tief gespapelt…

    OTS Stage 1 ist bei ca 460/660 und OTS Stage 2 bei 500+/700+.

  • Es wird wieder wärmer, und die Klimaanlage mit Remote Engine Start ist nun öfter im Gebrauch. Soll heißen: Das Auto steht des öfteren mit laufendem Motor rum, bevor ich einsteige.


    Hier auch meine Beobachtung dazu, vielleicht kommt es jemanden bekannt vor - auch ohne Remote Start.


    Mit MG Flasher Stage 1 kann ich eine deutliche, sprittige Abgasnote wahrnehmen, die teilweise unangenehm ist und auch in Innenraum präsent sein kann. Wahrscheinlich durchs einladen/einsteigen.


    Auf MHD Stage 1 geflasht, und die Note ist deutlich weniger präsent, nicht so sprittig. Fällt also kaum auf.


    Ob MG Flasher insgesamt fetter fährt, und dann auch im Leerlauf? Irgendeine andere idee was es sein könnte?

  • Daran wird es vermutlich liegen.. eventuell haben die die Einspritzmenge für den Leerlauf nicht so gut angepasst.. kenne das noch gut von meiner EXC450, wenn da der Vergaser zu fett eingestellt war, hat die auch immer gerochen wie die halbe Aral Tankstelle ^^