Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• mein bmw hat die Software Version 11/2023.50 drauf

wird die Version unterstützt von mhd/mg-flasher usw..... ?

Das kann dir nur MG-Flasher beantworten.

Am besten lädst du dir die MHD App herunter und liest einmal den Fehlerspeicher aus.

Im unteren Bereich findest du dann die „Misc. information“ und „Current software“.

Mit diesen Infos kannst du bei MGF die Kompatibilität anfragen.

und bezüglich femto webseite Order muss ich bei diesem auswahl menü for MG FLASHER auswählen

wenn ich aber später vlt mhd benutzen will wie gehe ich vor ?

Das ist etwas komplizierter.

Es gibt einmal den reinen unlock und dann noch die custom ROMs der Tuner.

Beim reinen unlock kannst du erst MGF installieren und später zB mit MHD überschreiben.

Es gibt hier im Forum einen User das bereits gemacht hat.

Mit custom ROM geht das nicht!

Denn dabei wird von FEMto in den SWFL Bereich geschrieben und das kannst du nicht.

• Servus zusammen,

Habe mal eine Frage, womöglich verstehe ich es auch falsch.

Es geht um eine Ansaugung.

Dinan Carbon Ansaugung

Dort steht:  TÜV-GUTACHTEN & HOMOLOGATION möglich und 100% legal mit Straßenzulassung

Dann gibt es dazu auch Ersatzluftfilter

Ersatzluftfilter

Dort steht: keine Straßenzulassung.

Was soll man dann in den Luftfilterkasten einsetzen? Irgendwie ein Widerspruch.

Gruß michael

• Habe mal eine Frage, womöglich verstehe ich es auch falsch.

Das ist recht simpel, denn es gibt kein Zulassungsverfahren für den Luftfilter selbst.

Du kannst die auch was selbstgebautes einsetzen, vorausgesetzt, die Geräuschkulisse bleibt unverändert.

Die Dinan Ansaugung ist aktuell ausschließlich bei Fahrzeugen ohne weitere Modifikationen am Antriebs- und Abgasstrang zugelassen.

Heißt, keine Kombination mit ECE Bauteilen wie Downpipe und/oder Abgasanlage.

—————

Das gleiche gilt übrigens auch bei Charge und Intake Pipe.

Diese haben kein eigenes Zulassungsverfahren und man darf originale Schläuche aus Gummi durch zB Metall ersetzen.

Allerdings, dürfen dabei keine Schalldämpfer entfernt werden und auch hier darf es nicht zu einer Veränderung der Geräuschkulisse führen.

Heißt beim G20, Charge Pipe ok, Intake Pipe nicht ok.

Charge Pipe (Grün) hat keine Schalldämpfer.

Intake Pipe (Rot) hat eine Schalldämpfer (Blau) der allerdings beim Verbau der Dinan und den meisten anderen Ansaugungen entfällt.

• Ich würde jetzt ja gerne einfach auf +1 drücken ... aber so schreibe ich einfach mal, dass mich das auch interessiert, vielleicht hab ich dann auch bald meine 10k Beiträge zusammen ^^

Mit den 10k dauert es wohl noch etwas, dafür hast Du mit 888 Beiträgen wenigstens schon eine Schnapszahl geschafft.😉

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

• Perfekt. Herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung. :thumbup:

• Ich würde jetzt ja gerne einfach auf +1 drücken ... aber so schreibe ich einfach mal, dass mich das auch interessiert, vielleicht hab ich dann auch bald meine 10k Beiträge zusammen ^^

Um einen Star wars Charakter zu zitieren: "Das ist der Weg" :P