Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• Aber das sollte doch jedem klar sein, wenn man an die DME verändert, das es dann vorbei ist mit Gewährleistung oder Garantie.

Und das nicht nur was den Motor angeht, sondern alle Teile die höher beansprucht werden.

Selbst Teile die es nicht direkt betrifft, wird es eine Diskussion geben.

Der Tester meldet das sobald er an die OBD Schnittstelle angeschlossen wird.

Ja man die Spuren beseitigen, dafür braucht man aber jemanden der deutlich mehr kann, als nur die Original Software aufzuspielen.

Nur die Check Summe wieder passend zu machen reicht meistens nicht.

Im Ereignis Speicher steht z.B. das Drehmoment, erklärt mal 700 NM :)

Gibt Tuner die verdienen damit die Autos wieder sauber zu machen, mittlerweile mehr als mit dem Tunen.

• Und das nicht nur was den Motor angeht, sondern alle Teile die höher beansprucht werden.

Zumindest wo ein kausaler Zusammenhang besteht :)

Und auch bei diesem Thema kommt es stark auf den Händler an.

Der eine drückt ein Auge zu und erwähnt es nicht in Kulanzantrag, während der zweite nichtmal einen stellt und auf Tuning verweist.

• Zumindest wo ein kausaler Zusammenhang besteht :)

Und auch bei diesem Thema kommt es stark auf den Händler an.

Der eine drückt ein Auge zu und erwähnt es nicht in Kulanzantrag, während der zweite nichtmal einen stellt und auf Tuning verweist.

Wobei auf dem Kulanzantrag immer FIN und Ausleseprotokoll mit angegeben werden muss. Da bist dann von seiten der AG auch wieder raus. Die ziehen sich kurz die Daten, sehen den Stop-Bit und sortieren Dich aus.

Bei mir beim 50er wars halt wie erwähnt "anstandslos", der war aber auch nicht gemacht (Leasing).

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Kurze Info: Die neuste MHD Version hat nun endlich bessere logging Unterstützung für MH Varianten. Ich kann nun z.B. Zündwinkelkorrekturen pro Zylinder loggen in MHD.

Konnte MG jedoch schon länger. :saint:

• Kurze Info: Die neuste MHD Version hat nun endlich bessere logging Unterstützung für MH Varianten. Ich kann nun z.B. Zündwinkelkorrekturen pro Zylinder loggen in MHD.

Meinst du dir 4.52?

Mit der 3.51 ging es noch nicht und ich habe dann eine .xml Datei bekommen, damit kommte ich die ZW Korrektur loggen.

• Weiß hier jemand mehr über MHD v.4.5

Da sollen ja wie ich es verstanden habe Features für Pre-FEMTO-DME vefügbar sein.

Hat das mal jemand getestet?

Ja, comforter

Es geht um MHD+

Einfach mal hier im Thread zwei Seiten zurückblättern.

• Hallo

ich spiele schon länger mit dem gedanken mein Steuergerät zu Femto zu schicken

ich hätte da ein paar fragen diesbezüglich noch

mein bmw hat die Software Version 11/2023.50 drauf

wird die Version unterstützt von mhd/mg-flasher usw..... ?

(ich habe vor MgFlasher zu verwenden)

und bezüglich femto webseite Order muss ich bei diesem auswahl menü for MG FLASHER auswählen

wenn ich aber später vlt mhd benutzen will wie gehe ich vor ?

Vielen Dank