Wie erwartet wird auch xHP einen Black Friday Sale abhalten.
Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread
-
-
Wie erwartet wird auch xHP einen Black Friday Sale abhalten.
Jup, wären dann 365€ für die Combo. Könnte man Mal investieren
-
Vor 30 Jahren waren aber auch Autos, die über 200 fahren noch nicht so stark vertreten wie heute
Ja deshalb hat es um so mehr Spaß gemacht
-
Wie erwartet wird auch xHP einen Black Friday Sale abhalten.
Nochmal kurz zusammenfassend: xHP braucht man, wenn man per MHD ab stage 2 fährt, weil damit die Drehmomentgrenzen der Getriebsoftware angehoben werden? Irgendsowas war das doch... Bei MGFlasher braucht's das nicht, weil die das integriert haben. Richtig?
-
Jup, wären dann 365€ für die Combo. Könnte man Mal investieren
Eigentlich braucht man XHP im M3 nicht so dringend du kannst ja die Schaltvorgänge schon Serie verstellen von der Schnelligkeit her... ohne Leistungssteigerung wird man da keinen Mehrwert haben..
-
Nochmal kurz zusammenfassend: xHP braucht man, wenn man per MHD ab stage 2 fährt, weil damit die Drehmomentgrenzen der Getriebsoftware angehoben werden? Irgendsowas war das doch... Bei MGFlasher braucht's das nicht, weil die das integriert haben. Richtig?
Richtig.
xHP kann die Drehmomentbegrenzung des Getriebes aufheben oder frei wählen.
MG Flasher kann das nur mit custom ROM, den FEMto installieren muss.
Dafür kann man die Drehmomentbegrenzung hier ebenfalls frei wählen.
MHD kann die Begrenzung nur mit custom ROM aufheben, allerdings komplett ohne Einstellmöglichkeit.
Zudem verliert man dadurch die originale Launch Control.
ZitatTRANSMISSION LIMITER INFORMATION
The 340i is equipped with an 8HP50 transmission where the factory torque limiter is set to 550 Nm (400 lb-ft) at the crank. For the best results and proper smoothing of the torque curve without any transmission related torque intervention we have found that is best to increase the limiter within the transmission software. We present you with two options to implement this on your vehicle:
Option 1: Lifting the limiter in the transmission ECU which can be done for example with xHP Flash tool
Option 2: Bringing the car to our shop or another tuner for reprogramming of the transmission ECU limiters
-
Jup, wären dann 365€ für die Combo. Könnte man Mal investieren
Ach wie passend!
Es gibt ein Map Update für G8x Modelle.
-
Ah, Danke!
550 Nm heißt aber, dass man das ja schon ab stage 1 braucht.
Bei MG Flasher gibt's auch 20% Black Friday Rabatt:
Wenn ich also MHD kaufe, brauche ich zwingend xHP oder einen Tuner, der mir die Limiter anpasst. Wenn ich MG Flasher kaufe, habe ich alles, was ich brauche. Zu Femto muss die DME ja so oder so. Und die stage 1 bewirbt MG Flasher mit 460 PS, MHD mit 440 PS.
-
Wenn ich also MHD kaufe, brauche ich zwingend xHP oder einen Tuner, der mir die Limiter anpasst. Wenn ich MG Flasher kaufe, habe ich alles, was ich brauche. Zu Femto muss die DME ja so oder so. Und die stage 1 bewirbt MG Flasher mit 460 PS, MHD mit 440 PS.
MHD + xHP = Drehmomentbegrenzung raus
MG Flasher + custom ROM = Drehmomentbegrenzung raus
FEMto = Unlock + custom ROM
Sprich mal mit comforter, er wechselt jetzt von MG Flasher zurück zu MHD.
Die Angaben der Stages sind lediglich Anhaltspunkte. Alleine welche Spritsorte man tankt und als Map wählt hat hier einen großen Einfluss.
Für mich ist xHP trotzdem gesetzt, da die Drehmomentbegrenzung aufheben nur einen kleinen Teil des Funktionsumfangs ausmacht.
-
Ah, ja, das wäre mal interessant comforter .
Bei KeYa war's doch eher andersrum, Du fandest doch unterm Strich MG Flasher besser oder angenehmer, oder?
Und wäre sogar bei stage 1 eine Custom Map nicht auch sinnvoll? Also gar keine OTS Map kaufen, sondern nur die Flasher Lizenz und dann auf den eigenen Sprit eine eigene Map anfertigen lassen?