Dafür ist der Wertverlust voraussichtlich nicht so heftig und vielleicht gleicht sich das nach einigen Jahren auch wieder aus.
*Kurzer Blick in meine Glaskugel*
Ich für meinen Teil halte den M340i/d ZUKÜNFTIG für ein sehr wertstabiles Auto.
Wenn ich mal vorausschaue und das mit der Entwicklung von leistungsstarken Verbrennern bald ein Ende hat, ist der M340 der letzte richtig kernige 3er 6-Zylinder mit Dampf unter der Haube (M-Modelle ausgenommen). Zusätzlich entfallen die für einige Leute unattraktiven Nieren.
Wenn in 5-6 Jahren sich jemand am Gebrauchtwagenmarkt nach einem hübschen 6 Zylinder mit ausreichend Leistung und den halbwegs aktuellen Stand der Technik umsieht, der wird beim M340 fündig.
Nachkommen wird von BMW wohl kaum etwas in der Richtung wenn sich an der Politik nichts ändern wird. Zumal nicht jeder das Budget für einen M3 oder M4 hat.
Und wenn die Leistung wirklich nicht ausreicht muss man sich beim Gebrauchtwagen auch keine Gedanken um Garantie machen wenn man über Leistungssteigerung nachdenkt.
Lediglich meine Gedanken dazu - ob das wirklich so eintrifft weiß wohl keiner.