Denke, du meinst den Serviceberater
Weil bei dem Murks, was BMW teilweise an SW verzapft, sind das keine Softwareberater.... wobei die bestimmt nützlich wären
Natürlich
Keine Ahnung wo ich gedanklich war…
Denke, du meinst den Serviceberater
Weil bei dem Murks, was BMW teilweise an SW verzapft, sind das keine Softwareberater.... wobei die bestimmt nützlich wären
Natürlich
Keine Ahnung wo ich gedanklich war…
Ok, das heißt einfach keine OTA Updates mehr durchführen...?!
Nebeneffekt ist auch, dass du dein Ölwechsel nicht mehr bei BMW machen muss da es mit Garantie und Kulanz für den Motor durch ist
Schönes Vid zum M3 Competition Touring vs. M340i Touring mit Stage 2
Ja es ist Äpfel mit Birnen weil man den M3 ja auch Tunen könnte aber ich fand es trotzdem sehenswert. (das der M340i nur 460 PS mit Stage 2 hat wird wohl dem Sprit aus Holland geschuldet sein)
Dem Vergleich kann ich nur zustimmen. Den Mehrpreis den der M3 Touring ausmacht, steht meiner Meinung nach, in keinem Verhältnis zu dem was man dann unterm Strich auch bekommt.
Den M340i etwas optimieren und gut ist. Reicht im Alltagsgebrauch allemal ...
Ich für meinen Teil, habe irgendwo eine Grenze was ich für ein Auto ausgeben möchte (und evt. auch kann) und bei 130TS in Ö für den M3 Touring hört sich bei mir der Spaß dann auch auf ...
Dem Vergleich kann ich nur zustimmen. Den Mehrpreis den der M3 Touring ausmacht, steht meiner Meinung nach, in keinem Verhältnis zu dem was man dann unterm Strich auch beko
Ich fahre ja auch einen M 340i. Ob der Mehrpreis so ausgeprägt sein muss steht auf einem anderen Blatt.
Aber ein M3 ist eben eine andere Welt.
Aus einer Ricarda Lxxxe wirst du auch kein Top Modell machen
Aber ein M3 ist eben eine andere Welt.
Ja, das mit der anderen Welt. Vor über 15 Jahren hatte ich mal einen Skoda Octavia, optimiert von MTM auf 310 PS, war zu der Zeit schon Mega, da ist jetzt der M340i aber auch schon eine ganz andere Liga.
Aber auch beim M3 Touring ist ja auch noch lange nicht Schluss, es wird (fast) immer noch eine Steigerung möglich sein.
Das meinte ich eben, jeder muss für sich abwägen, was ihm dieser Spaß unterm Strich wert ist bzw. man sich leisten kann. Aber, ob grade mal 50TS Mehrpreis für z.B. einen M3 dann gerechtfertigt sind?
Ich bin mit dem M340i super zufrieden und das passt auch am besten zu meinem verfügbaren Budget ... - wenn es nach meiner Frau geht ist das schon viel zu viel - in allen Belangen ...
Es geht ja beim M3 nicht nur um die reine Leistung.
Allein die Querbeschleunigung kann der M3 besser und ist fahrstabiler mit dem FW und kommt schneller um die Kurven.
Es geht ja beim M3 nicht nur um die reine Leistung.
Allein die Querbeschleunigung kann der M3 besser und ist fahrstabiler mit dem FW und kommt schneller um die Kurven.
Ja, das habe ich schon durchaus verstanden ...
Es geht ja beim M3 nicht nur um die reine Leistung.
Allein die Querbeschleunigung kann der M3 besser und ist fahrstabiler mit dem FW und kommt schneller um die Kurven.
Bin letztens mit einem M3 Touring gefahren und dieser Unterschied ist enorm zum M340i...
Bin von einem M340i mit Stage 1 auf den M3T gewechselt. Klar gerade aus, kommt man mit einem "optimierten" B58 schon nahe an den S58 dran. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dabei. Der M ist darüber hinaus aber wirklich in allen anderen Bereichen einfach knackiger und ja, der Preisunterschied ist schon echt heftig. Dafür ist der Wertverlust voraussichtlich nicht so heftig und vielleicht gleicht sich das nach einigen Jahren auch wieder aus.