Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• Komme aus dem Raum Birkenfeld. MHD bin ich jetzt auch schon länger am Überlegen bin Persönlich aber nicht so auf Stand bzw. habe eher die Angst was Falach zu machen. Desweiteren kommt dann noch die Sache mit Händler und Fahrzeug abbezahlen dabei. Ganz nebenbei bei meinem Baujahr 02/2020 ist das mit MHD noch relativ einfach sowei ich weiß oder liege ich Falsch?

Nice! Hast ne PN :)

• Ganz nebenbei bei meinem Baujahr 02/2020 ist das mit MHD noch relativ einfach sowei ich weiß oder liege ich Falsch?

Bis ca 06/2020 geht ein klassischer Bench Unlock bei jedem Tuner und sogar mit dem MHD Unlocker daheim. Ist aber eigene Hardware und man muss das Motorsteuergerät ausbauen.

• Bis ca 06/2020 geht ein klassischer Bench Unlock bei jedem Tuner und sogar mit dem MHD Unlocker daheim. Ist aber eigene Hardware und man muss das Motorsteuergerät ausbauen.

Ausbauen ist einfach, einbauen ist schon etwas schwieriger, wehe da ist ein Stecker nicht richtig drauf.

Ist mir auch schon passiert. :)

• Ausbauen ist einfach, einbauen ist schon etwas schwieriger, wehe da ist ein Stecker nicht richtig drauf.

Ist mir auch schon passiert. :)

Das hatte ich , zum Unlock gefahren den er auch sofort gemacht hat.

Wie es dann so ist quasselt man noch ne Stunde über Gott und die Welt.

Man verabschiedet sich, steigt ins Auto ein , alles sieht aus wie immer, man drückt den Startknopf und der Anlasser dreht aber das Auto springt nicht an.

Das ist der Moment wo der Herzkasper zuschlägt, zum Glück war es nur ein nicht richtig eingesteckter Stecker.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• MHD+ ist bald für den B58 Gen2 verfügbar!

Wie erwartet müssen durch FEMto freigeschaltete Motorsteuergeräte erneut dorthin geschickt werden.

• Eine kurze Frage an die Runde : hat jemand von euch eine geflashte Leistungssteigerung ( MHD , BM3 , MgFlasher o.ä., also keine Tuning-Box ) eintragen lassen ?

Falls ja, wie geht das und mit welchen Kosten ist es verbunden ?

• Eine kurze Frage an die Runde : hat jemand von euch eine geflashte Leistungssteigerung ( MHD , BM3 , MgFlasher o.ä., also keine Tuning-Box ) eintragen lassen ?

Falls ja, wie geht das und mit welchen Kosten ist es verbunden ?

Es gibt für den F30 340i von 55parts eine MHD Stage 1 mit Gutachten für eine Eintragung beim TÜV.

Wird man aber nicht für den G20 und schon garnicht für MildHybrid anbieten.

Ich bezweifle das man eine solche Leistungssteigerung eingetragen bekommt.

• Also wenn es möglich ist einen GTR mit OPF und 700PS einzutragen, dürfte eine Stage 2 mit HJS auch kein Problem sein. Ist alles eine Frage des Geldes. Die Abgasprüfungen sind einfach sauteuer. Jemand der bereit ist, diesen Preis zu zahlen... kann auch direkt zu einem M3C greifen. Der Laden wo JP immer hinfährt trägt ganz legal und safe die wildesten Sachen ein. Leider sind das alles Pakete die um die 15-60k kosten und betrifft nur hochpreisige Autos wie Porsche, große RS Modelle oder eben Supercars. Das Klientel hat halt das Kleingeld dafür. Der M340i fahrer gibt zwar auch ne Stange Geld für seine Mittelklasse Limo aus... aber das übersteigt dann doch irgendwann das Budget. Sonst würde er wiegesagt keinen M340i sondern M3 oder GTR fahren.