Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• Ich habe ein wenig Respekt vor 200 Zellen.

Eine evtl. Fehlermeldung bekommst du bei den neuen Steuergeräten nicht weg.

comforter hat ja kein aktuelles und kann einen einfaches Unlock durchführen lassen.

Und für die neueren gibt es FEMto :)

Wäre also bei mir auch kein Problem.

• comforter hat ja kein aktuelles und kann einen einfaches Unlock durchführen lassen.

Und für die neueren gibt es FEMto :)

Wäre also bei mir auch kein Problem.

Ja aber nur dafür das Steuergerät nach Helsinki senden?

Tuning kommt nicht in Frage da Leasing Dienstwagen.

• Betreffend der Unlock / Femto Problematik wollte ich einmal fragen welche Leistungssteigerungen erfolgt sind bei der Femto-Metode.

Gibt es hier einige die das Steuergerät eingesendet haben oder mit einem Chip happy sind.

Grundsätzlich hoffe ich immer noch das mhd bald eine Lösung finden.

Bin froh über eine Meldungen.

• Mit FEMto Unlock gibt es nur vier Varianten einer Leistungssteigerung.

1. Den FEMto OBD Flasher

2. MHD Tuning

3. MG Flasher

4. bm3

Mit dem FEMto Unlock können lediglich die Kalibrierungsdaten geschrieben werden.

FEMto kann zusätzlich einen custom rom der unterschiedlichen Varianten installieren.

Bei MHD ist das eine Aufhebung der Drehmomentbegrenzung, allerdings verliert man dadurch die Launch Control.

Bei MG Flasher ist es ebenfalls eine Aufhebung der Drehmomentbegrenzung, Launch Control bleibt und man kann die Grenze in der App einstellen.

Bei bm3 weiß ich nicht was der custom rom kann und ob es überhaupt einen für die B58 Gen2 gibt.

Den Nachteil von MHD kann man mit xHP ausgleichen, denn damit kann man die Drehmomentbegrenzung ebenfalls aufheben. Man verzichtet auf das custom rom und nutzt xHP.

Es wird keine baldige Lösung von MHD geben.

Einzig Magic Motorsport könnte es bald schaffen… dann können sehr viele Tuner den Unlock anbieten, da Magic sehr verbreitet ist.

Finger weg von Piggyback Boxen wie Race Chip…

Die sind ebenfalls von BMW zu indentifizieren und sorgen nur für Ärger. Es gab grade erst einen Fall bei bimmerpost. Ständig Leistungsverlust mit der Box, selbst im angeblich deaktivierten Modus.

• Hallo, ich habe vor kurzem Adressen in Deutschland und Belgien erhalten, um mein dme (den kleinen Flansch, nicht im Femto-Stil) zu entsperren, denn in Belgien verlangt der billigste Anbieter, den ich finden konnte, 500€. Danke