Hallo, ich muss zugeben, dass ich diese Woche keine Zeit hatte, aber im schlimmsten Fall würde ich nach Deutschland reisen, es ist eine schöne Fahrt dazu ;=)
Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread
-
-
Mit MGflasher
Mal Zeiten gemessen und für eine Stage 1 bin ich zufrieden.
Laut Logs sind es ca. 460PS und 620Nm.
Keine Zündwinkelkorrekturen, kein Klopfen, kein Missfire auf den Zylindern.
Die Zeiten waren bis auf 1 Zehntel immer gleich.
Mit den Sommerrädern geht vielleicht noch was , habe jetzt noch Winter mit den schweren Runflat drauf.
-
Passt doch! Deiner ist noch stock, außer SW? Also keine DP? Ich bin auch am überlegen, ob eine gute Stage 1 wie bei Dir nicht völlig ausreicht. Mit Stage 2 + DP holst Du nochmal eine Sekunde, das war's dann, oder?
-
Habe noch keine DP , denke auch mit der OTS Stage 2 und DP geht noch knapp ne Sekunde.
Wenn ich mich recht entsinne fährt KeYa mit Custom Map sogar 7er Zeiten, auf seiner MAP beruhen die OTS Maps.
-
Welche Stage 1 war das jetzt?
Die 98er mit 102er Sprit?
-
100 RON palles darüber bekommst nur als Custom.
Die meisten anderen Länder haben halt nicht so guten Sprit wie wir.
-
95, alles darüber bekommst nur als Custom.
Die meisten anderen Länder haben halt nicht so guten Sprit wie wir.
What?
MG Flasher hat nur eine Map?
-
Mit MGflasher
Mal Zeiten gemessen und für eine Stage 1 bin ich zufrieden.
Keine Zündwinkelkorrekturen, kein Klopfen, kein Missfire auf den Zylindern.
Die Zeiten waren bis auf 1 Zehntel immer gleich.
Mit den Sommerrädern geht vielleicht noch was , habe jetzt noch Winter mit den schweren Runflat drauf.
Das ist ein sehr gutes Ergebnis! Nur Software und 2 Sekunden schneller als Serie/Ausgangswert... mit schön sauberen Logs.
Andere Tuner wurden mit einer stage 2 und angegebenen 500PS/700nm bei 8,8 bis 9,1 gemessen. Wohlgemerkt mit Sommerreifen+Downpipe+Abgasanlage getestet.
Eine vernünftige stage 1 macht den größten Sprung zur Serie. Eine Stage 2 kann hier noch zwischen 1 bis 1,3/1.4 Sek. bringen. Den größten Unterschied macht eine stage 2 nicht 100 - 200 sondern alles was darüber passiert. Die Zeiten gehen dann nochmal 200-300 weiter auseinander.
-
Nein , aber bis Max 100Ron , das ist bei MHD aber das gleiche.
-
91 OCT (95 RON / ROZ)) = Super
93 OCT (98 RON / ROZ) = SuperPlus94 OCT (100 RON / ROZ) = VPower
95 OCT (102 RON / ROZ) = AralUltimate 102
An der Tanke:
US Angabe = OCT
Deutschland = RON/ROZ
RON / ROZ = Reaseach - Octannumber / Oktanzahl