Deswegen mit Unlock niemals ein RSU durchführen.
Wenn es wirklich sein muss, zum lokalen Codierer gehen und dort alles außer DME aktualiseren lassen.
Deswegen mit Unlock niemals ein RSU durchführen.
Wenn es wirklich sein muss, zum lokalen Codierer gehen und dort alles außer DME aktualiseren lassen.
Geht mir genauso...
Ich werde das Steuergerät bald per DHL Express versenden.
Hatte dazu schon mit jemanden Kontakt der es im Januar für seinen Z4 M40i gemacht hat.
Was spricht eigentlich gegen die Aulitzky Methode mit dem Hardware Unlock, der wird ja persistent umgesetzt.
Wo siehst du die Femto Methode im Vorteil bzw. was machst da wenn wirklich mal ein Update seitens BMW eingespielt werden muss.
Ich überlege nämlich aktuell auch hin und her was da schlussendlich die besser Option für mich ist ...
Was spricht eigentlich gegen die Aulitzky Methode mit dem Hardware Unlock, der wird ja persistent umgesetzt.
Wo siehst du die Femto Methode im Vorteil bzw. was machst da wenn wirklich mal ein Update seitens BMW eingespielt werden muss.
Ich überlege nämlich aktuell auch hin und her was da schlussendlich die besser Option für mich ist ...
Mein Problem ist die zwangskopplung an die Leistungssteigerung von Aulitzky. Das sind 3000€!
Und zwar für eine Stage 1 oder man kauft direkt noch eine Downpipe…
FEMto kostet mich ca 1000€, MHD 500€ und xHP 429€.
Ne Downpipe 2300€ und eine custom map von Pureboost weitere 500€.
Macht 5300€ bei Aulitzky oder 4729€ mit FEMto.
Bei FEMto bekomme ich sogar noch den Motorfernstart.
Was spricht eigentlich gegen die Aulitzky Methode mit dem Hardware Unlock, der wird ja persistent umgesetzt.
Wo siehst du die Femto Methode im Vorteil bzw. was machst da wenn wirklich mal ein Update seitens BMW eingespielt werden muss.
Ich überlege nämlich aktuell auch hin und her was da schlussendlich die besser Option für mich ist ...
Ja soweit ich verstanden habe, darf sich jeder 10. danach ein neues Steuergerät besorgen. Wäre jetzt auch nicht so Klasse
Die aktuelle RSU eingespielt, da war dann bei 2% des flashes der MHD Map Schluss und nichts ging mehr.
Kontrolliert MHD vorher nicht ob das Steuergerät offen ist ?
Bei MGflasher kann man ohne Lizenz schauen ob das Steuergerät zu oder auf ist.
Bin mit mir gerade im Zwiespalt MHD oder MGflasher , KeYa hat ja sehr gute Erfahrungen mit letzterem gemacht. Für MHD spricht wieder die Reichweite die sie seit Jahren haben.
Kontrolliert MHD vorher nicht ob das Steuergerät offen ist ?
Bei MGflasher kann man ohne Lizenz schauen ob das Steuergerät zu oder auf ist.
Ist auch bei MHD möglich.
Ich bin mit MG Flasher sehr zufrieden. Bin beides lange gefahren. Am Anfang dachte ich hui MHD ist schneller, weil früher mehr Drehmoment anliegt. Mit der aggressiveren Gaspedalkennlinie fühlt sich das erstmal auch schneller an. Das bringt aber nichts wenn man richtig aufs Pedal steigt... dann bewegt man sich nämlich in einem ganz anderen Drehzahlband und hier macht es MG geschmeidiger. Insgesamt kommt es einem starken Sauger nahe wie abgestimmt ist. Es liegt effektiv länger eine höhere Leistung an. Bei MHD setzt das Drehmoment bauchig ein und fällt nach hinten stetig aber im Vergleich steiler ab. Bei MG setz es zwar auch kräftig ein aber weniger bauchig, dafür aber gleichmäßig ansteigend und weniger stark abfallend obenrum. Es liegt früher die max. Power an und bleibt bis Drehzahlende mit dem Drehmoment stehen. Ich muss mit MHD früher schalten um die selben Zeiten zu fahren. Bei MG Flasher kann ich ausdrehen. Selber schalten bringt hier nur minimal Vorteile. 100-200 sind es am Ende mit ca. 0,2 Sekunden Nuancen aber es fühlt sich einfach "originaler" an. Weniger Agressive Gaspedalkennlinie... Drehmoment setzt weniger ruppig und plötzlich ein und Ladedruck steht bis in den Begrenzer schön stabil.
MHD fühlt sich somit auf der Landstraße und in hohen Gängen auf der Autobahn bei etwas geringeren Geschwindigkeiten schneller. MG Flasher fühlt sich beim schnellfahren schneller an
Ist auch bei MHD möglich.
Kontrolliert MHD vorher nicht ob das Steuergerät offen ist ?
Bei MGflasher kann man ohne Lizenz schauen ob das Steuergerät zu oder auf ist.
Bin mit mir gerade im Zwiespalt MHD oder MGflasher , KeYa hat ja sehr gute Erfahrungen mit letzterem gemacht. Für MHD spricht wieder die Reichweite die sie seit Jahren haben.
Klar kann man das prüfen, bis jetzt war es immer so, das der flash überhaupt nicht gestartet ist, wenn die DME zu war.
War dann ja auch kein Problem, Stecker runter, Stecker vom Autotuner drauf und zack wieder frei.
Ist dieses mal aber angefangen zu flashen und hat dann abgebrochen.
Ganz schlecht.
Ich bin mit MG Flasher sehr zufrieden. Bin beides lange gefahren. Am Anfang dachte ich hui MHD ist schneller, weil früher mehr Drehmoment anliegt. Mit der aggressiveren Gaspedalkennlinie fühlt sich das erstmal auch schneller an. Das bringt aber nichts wenn man richtig aufs Pedal steigt... dann bewegt man sich nämlich in einem ganz anderen Drehzahlband und hier macht es MG geschmeidiger. Insgesamt kommt es einem starken Sauger nahe wie abgestimmt ist. Es liegt effektiv länger eine höhere Leistung an. Bei MHD setzt das Drehmoment bauchig ein und fällt nach hinten stetig aber im Vergleich steiler ab. Bei MG setz es zwar auch kräftig ein aber weniger bauchig, dafür aber gleichmäßig ansteigend und weniger stark abfallend obenrum. Es liegt früher die max. Power an und bleibt bis Drehzahlende mit dem Drehmoment stehen. Ich muss mit MHD früher schalten um die selben Zeiten zu fahren. Bei MG Flasher kann ich ausdrehen. Selber schalten bringt hier nur minimal Vorteile. 100-200 sind es am Ende mit ca. 0,2 Sekunden Nuancen aber es fühlt sich einfach "originaler" an. Weniger Agressive Gaspedalkennlinie... Drehmoment setzt weniger ruppig und plötzlich ein und Ladedruck steht bis in den Begrenzer schön stabil.
MHD fühlt sich somit auf der Landstraße und in hohen Gängen auf der Autobahn bei etwas geringeren Geschwindigkeiten schneller. MG Flasher fühlt sich beim schnellfahren schneller an
Naja, wenn ich mir das File so schreiben lasse wie ich es haben will, kann man das auch Saugermäßig machen.
Und fühlen ist so eine Sache, ob da mehr Leistung anliegt, schwierig, was man ehr einschätzen kann, wieviel Drehmoment anliegt.
Alles anzeigenMein Problem ist die zwangskopplung an die Leistungssteigerung von Aulitzky. Das sind 3000€!
Und zwar für eine Stage 1 oder man kauft direkt noch eine Downpipe…
FEMto kostet mich ca 1000€, MHD 500€ und xHP 429€.
Ne Downpipe 2300€ und eine custom map von Pureboost weitere 500€.
Macht 5300€ bei Aulitzky oder 4729€ mit FEMto.
Bei FEMto bekomme ich sogar noch den Motorfernstart.
Du brauchst doch nur das Flasher Modul und Monitor Modul, den Rest macht Fabian, das dürften keine 500 Euro sein.