Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Die arbeiten daran. Können es also aktuell wie alle anderen auch nicht.

    Man kann sich bei APR aber ansehen wie die Pakete aussehen. Beim TT-RS oder RS3 gibt es mehrere Varianten. Die Standard stage 1 ist rechnerisch immer bei +20% Leistungssteigerung. Bei so ziemlich allen Modellen. Sowas lässt günstig eintragen und geht erstmal über Zusatzgeräte. Für mich uninteressant... aber dann gibt es auch andere Pakete inkl. Ansaugung, Upgrade Lader, LLK, Downpipe und Software mit 555ps Angabe... die werden sich die Kosten gemacht haben für eine Homologation. Da der 40i nicht weniger populär ist, rechne ich eigentlich fest damit, das über Dinan sowas kommen wird. Die Nachfrage wäre jedenfalls groß genug. Täglich bekomme ich Nachrichten hier und auch auf anderen Kanälen... das wäre viel sinnvoller, wenn alle Dinan anschreiben würden :rolleyes:

  • Ist die Frage wie es Dinan umsetzt und ob es grundsätzlich mit dem Unlock von FEMto funktioniert.

    Mangels Alternativen dürfte das gegeben sein.

    Frag doch FEMto, der sollte es wissen.


    Warum man ausgerechnet das mit den AMI`s machen sollte, ist mir unklar.

    Die werden kein Gutachten erstellen das hier gültig ist.

  • Frag doch FEMto, der sollte es wissen.


    Warum man ausgerechnet das mit den AMI`s machen sollte, ist mir unklar.

    Die werden kein Gutachten erstellen das hier gültig ist.

    Die machen das auch nicht für die USA sondern kommen nach Deutschland. Es geht darum, dass Dinan sich hierzulande einrichtet bzw. hierhin expandiert.

  • Die Firma Dinan wurde an APR verkauft und expandiert dadurch nach Europa.

    Mr Dinan selbst hat schon die nächste Firma in Form von Carbahn gegründet.


    FEMto ist da offen wer seinen Unlock benutzt.

    Es ist halt nur der Bereich für Kalibrierungsdaten unbegrenzt beschreibbar.

    Deswegen muss man beim Unlock bereits Dinge wir den Remote Start Patch oder die Aufhebung der Drehmomentbegrenzung mitbestellen.

    Zusätzlich gibt es halt Custom ROMs von MHD oder bm3, die können ebenfalls von FEMto geschrieben werden.


    Sollte das Motorsteuergerät doch mal gesperrt werden, kann man es zum halben Preis erneut freischalten lassen.

  • Die machen das auch nicht für die USA sondern kommen nach Deutschland. Es geht darum, dass Dinan sich hierzulande einrichtet bzw. hierhin expandiert.


    APR bietet Dinan Teile an, hat die aber nicht gekauft.

    Steve Dinan ist schon seit 2015 weg.

    Dinan gehört Driven Performance Brands

    Driven Performance Brands übernimmt APRPerformance Racing Industry

    Das hat nichts mit der APR in Deutschland zu tun.

  • Schau dir mal das Video von JP an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier wird alles erklärt

  • Wer jetzt im Detail dahinter steht oder CEO ist... ist im Grunde doch egal. Fakt ist, die arbeiten eng mit APR zusammen. Mit dem gemeinsamen Hauptsitzt side by side in Alabama, den gemeinsamen Ressourcen und der gemeinsamen Internetpräsens kommt langsam Bewegung rein. Angekündigt wurde das alles mal schon vor vielen Jahren, aber jetzt kommt da richtig Tempo rein.


    Wenn JP das mit seiner Reichweite beschleunigt oder dafür wirbt, weil er mit APR zusammen arbeitet ist mir das auch recht. Der ist selber nur noch an legalen Lösungen interessiert und dadurch wird das Ganze auch kein Hinterhof Ding werden. In den USA und Canada hat Dinan es schon geschafft ganz offiziell über BMW die Garantie der Fahrzeuge zu erhalten bzw. übernehmen diese 1 zu 1 ohne das man von BMW geflaggt wird. Das muss bei einem deutschen Hersteller erstmal durchbekommen.

  • Wer jetzt im Detail dahinter steht oder CEO ist... ist im Grunde doch egal. Fakt ist, die arbeiten eng mit APR zusammen. Mit dem gemeinsamen Hauptsitzt side by side in Alabama, den gemeinsamen Ressourcen und der gemeinsamen Internetpräsens kommt langsam Bewegung rein. Angekündigt wurde das alles mal schon vor vielen Jahren, aber jetzt kommt da richtig Tempo rein.


    Wenn JP das mit seiner Reichweite beschleunigt oder dafür wirbt, weil er mit APR zusammen arbeitet ist mir das auch recht. Der ist selber nur noch an legalen Lösungen interessiert und dadurch wird das Ganze auch kein Hinterhof Ding werden. In den USA und Canada hat Dinan es schon geschafft ganz offiziell über BMW die Garantie der Fahrzeuge zu erhalten bzw. übernehmen diese 1 zu 1 ohne das man von BMW geflaggt wird. Das muss bei einem deutschen Hersteller erstmal durchbekommen.

    Wenn man sich das ansieht was dahinter steht und der Markt in den USA ganz anders ist, wundert mich das nicht.

    Nur in Deutschland wird das nicht klappen.