Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Schau mal in die Suche, gibt es schon einiges zu, die schicken es auch nur zu Femto.. die selbst können nix

    Das waren aber alles auch nur Unterstellungen, weil's halt so schön ins Bild passt. Einen Beweis dafür oder eine Bestätigung habe ich noch nicht gesehen. Ich würde auch mit solchen Äußerungen hier sehr vorsichtig sein. Das könnte als direkt geschäftsschädigend angesehen werden, mit Konsequenzen, die ich wohl nicht nennen muss...

  • Persönlich wäre es mir egal wie die den unlock machen solange am Ende ein individuell abgestimmte Software drauf ist.

    Kritischer finde ich die Punkte mit Möglichkeit des Defektes am Steuergerät und der Wartezeit, denke die eine Woche muss das Auto da bleiben.

    Wenn man schon 3.000€ bezahlt, was ca. das zwei bis dreifache von normalen Tuning ist, will man nicht noch ein Risiko von weitere paar tausend haben.

  • Das einfachste dürfte sein es in Realität zu sehen , 3000€ ist ne Menge Geld wäre es mir aber Wert für einen permanenten Unlock, ich fahr nur keinen 340i.


    Ich denke mal irgendwann wird das jemand hier aus dem Forum versuchen oder ggf. findet man was auf YouTube.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • An der richtigen Stelle bohren, PINs überbrücken oder sonstige Modifikationen auf Platinen Ebene um die Sperre zu umgehen.

    Ist ein altbekanntes Verfahren welches bei Spielekonsolen genauso wie bei Steuergeräten angewendet werden kann.

    Meistens durch eine technische Analyse der verwendeten Komponenten und deren Schwachstellen.

    Aulitzky wird es wohl kaum öffentlich machen.

    Damit muss es jemand machen und anschließend analysieren lassen.


    Frage mich wie lange es dauert bis ein anderer Tuner über Umwege ein Fahrzeug zu Aulitzky bringt nur um anschließend das DME zu analysieren.

  • Das wäre schon längst passiert, es geht hier nicht um Kleingeld, die anderen würden sofort Leute los schicken und sich so eine DME besorgen, was sind da schon 3000 Euro. ;)


    Glaube da nicht eine Sekunde dran, und ich glaube den überhaupt nichts, dafür habe ich schon so einige fragwürde Aktionen von dem gesehen.

    Die ich auch beweisen kann, falls mal gleich wieder jemand kommt, von wegen ruf Schädigung.

  • Also ich hatte heute die Chance mit DEM Mann persönlich zu reden, der u.a. auch den Unlock für Aulitzky durchführt. Die Steuergeräte gehen definitiv nicht nach Finnland, sondern werden hier in Deutschland geknackt. Habe auch die Info, wie es wohl Femto hinbekommen hat, natürlich nicht im Detail ;-). Die Failquote beim Öffnen liegt derzeit bei ca. 1:10.

  • Ja ist definitiv ein Risiko. Er hat mir erläutert dass das Steuergerät mehrschichtig aufgebaut und teilweise intern verklebt ist. Um an die "richtigen" Stellen zu kommen, muss man leider mechanische Belastungen ausführen und es kann eben so zu Brüchen kommen.